Skip to main content

Mal-Workshop für Groß und Klein

Kreativität ist ansteckendMalWorkshop tast gr P3265371

Dieser Workshop hat gezündet, und jeder hat sich hier in seinem Stil ausgedrückt. Monika Grohmann lud im Stöffel-Park zum Malen ein: Einen ganzen Stapel von Bildern hat nach zwei Stunden ein Junge vorzuweisen, eine Frau hingegen ist versunken in ihr eines, gerade fertiggestelltes Meisterwerk. Und ein Mädchen hat Bilder geschaffen, die überlegen lassen, welche Geschichte dazu erzählt werden könnte.

Weiterlesen

„Erneuerbar“: Joachim Fuhrländer liest im Stöffel-Park

Der Windkraftpionier erzählt von seinen Erfahrungen als Unternehmer und als Mensch

Joachim Fuhrländer ist bei einer Lesung am Freitag, 12. April, im Stöffel-Park zu erleben. Sein Thema „Erneuerbar“ ist seinem im November 2023 erschienenen Buchtitel entliehen, dessen Untertitel schon einige Inhalte verrät: „Wenn Energie Zukunft gestaltet. Mein Leben als Windkraftpionier.“ Die Veranstaltung startet um 19.30 Uhr in der Alten Schmiede. Heinz Fischer wird den Abend moderieren.

Weiterlesen