Ostersamstag ging es ab der TiWi auf Tour

Trotz des schlechten Wetters waren alle angemeldeten Hunde und deren Führer zur Naturerlebniswanderung am Ostersamstag zur TiWi – Tourist-Information am Wiesensee angereist. Empfangen wurden sie von Gerhard Frank, zertifizierter Hundetrainer nach § 11 Tierschutzgesetz, außerdem ausgebildeter Wander-

und Landschaftsführer. Nach kurzer Einleitung ging es auch schon los auf die ca. 2 stündige Wanderung. Zwischendurch wurde angehalten um einige Bindungsspiele und Gehorsamsübungen zu absolvieren. Auch gab es Unterwegs viele Tipps und Anregungen zum Verhalten mit Hund in der Natur. Erklärungen zu Fauna und Flora gehörten hier ebenso dazu, wie die Aufklärung über verschiedene Hunderassen und deren Verhaltensweisen.

Patschnass sind die Hundeführer und auch die Hunde wieder in der TiWi angekommen. „Das bisschen Regen macht doch einem Hundebesitzer nichts aus“, so eine Teilnehmerin. Sie war begeistert von der Wanderung und hat sich gleich wieder für die nächste eingetragen lassen.

Termine für diese Saison sind: 13.05. – 28.05 – 17.06. – 15.07. 19.08. - 09.09. - 07.10. - 27.10.

Der erste Hundebadetag für dieses Jahr findet am 21. April statt.