Bürgermeister und Gewerbeverein gratulierten

Am 2. Dezember feierte das Unternehmen Juwelier Christian, der Goldschmiede- und Uhrmachermeisterbetrieb mit eigener Werkstatt, in der Neustraße 2 in Westerburg sein 50-jähriges Bestehen. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten an diesem Tag auch Stadtbürgermeister Ralf Seekatz und der Bürgermeister

der Verbandsgemeinde Westerburg, Gerhard Loos. Die beiden Bürgermeister gratulierten recht herzlich und wünschten Eugen Christian und seinen Kindern Stephanie und Dirk weiterhin viel Glück und Erfolg. Als Geschenk überreichten sie gerahmte Urkunden zum Jubiläum. Den guten Wünschen schlossen sich auch Peter Stoth, Vorsitzender des Gewerbevereins Westerburger Land, und Mühlenbäcker Rudolf Jung an.

Zu den zahlreichen Gratulanten zählten Rudolf Jung (hintere Reihe von links), Peter Stoth, Stadtbürgermeister Ralf Seekatz und VG-Bürgermeister Gerhard Loos. Sie gratulierten Eugen Christian (vorne Mitte) und seinen Kindern Stepanie und Dirk und überreichten Blumen, Urkunden und Geschenke. 

Gemeinsam mit Ehefrau Inge eröffnete Eugen Christian am 2. Dezember 1967 sein Uhren- und Schmuckgeschäft in der Westerburger Bahnhofstraße 11. Zehn Jahre später erwarb er das „Hotel zum Löwen“ in der Neustraße 2. Nach dem Umbau der Räumlichkeiten wurde dort das Geschäft 1979 neu eröffnet. Seit 1997 arbeitet Sohn Dirk Christian mit, der Gold- und Silberschmiedemeister ist. Ebenfalls im Familienunternehmen beschäftigt ist Tochter Stephanie Ritter, Diplomkauffrau.

Wie im Gespräch zu erfahren war, stammt Eugen Christian aus einer alten Uhrmacherfamilie. Mit seinen 75 Jahren geht er seinem Beruf noch mit Leidenschaft nach. Jeden Tag repariert er Uhren und Schmuck, berät die Kundschaft und erfüllt individuelle Wünsche. So auch die neue Bürgermeisterkette, die Westerburgs Ehrenbürger Gerhard Krempel dort in Auftrag gab.
Die fachliche und kompetente Beratung wird bei der Kundschaft sehr geschätzt. Zum breit gefächerten Sortiment von Juwelier Christian gehören Uhren aller Art, Schmuck in Gold, Silber, Titan und Edelstahl für alle Generationen sowie Trauringe. Auch das Stechen von Ohrlöchern (Kinder ab 4 Jahre) ist hier möglich.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Mittwoch und Samstag von 9 bis 13 Uhr. Kontakt: Juwelier Christian, Neustraße 2, 56457 Westerburg, Tel. 02663/8561, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.juwelier-christian.de. (Text und Foto: Ulrike Preis)