Motto: „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“

Am 25. September 2017 findet bereits zum 26. Mal bundesweit der „Tag der Zahngesundheit“ statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“. „Der Arbeitskreis Jugendzahnpflege und der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes Limburg organisieren

dazu am Freitag, 29. September 2017, 8 Uhr, in der Grundschule in Runkel-Dehrn einen Aktionstag“, teilen der Erste Kreisbeigeordnete Helmut Jung und die Arbeitskreis-Vorsitzende Dr. Ursula Ferchland mit. Für die Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 wird am Vormittag ein Programm mit Spielen, Wettbewerben und Informationen rund um das Thema Zahngesundheit und Prophylaxe zusammengestellt. Jedes Kind erhält eine Teilnahme-Urkunde und eine „Zahnpflege“-Tüte mit Zahnbürste, Zahnpasta und kleinen Geschenken. Außerdem gibt es noch tolle Preise für die Spielekiste der Schule zu gewinnen. Anschließend können sich alle Schulkinder noch auf eine Puppenspielaufführung  von Puppenspieler Bernd Schmitt freuen, an der auch die Vorschulgruppe des Kindergartens „St. Nikolaus“ in Dehrn teilnehmen wird.