Sieben Schüler des DRK Kreisverbandes Westerwald absolvierten erfolgreich ihre Ausbildung im Pflegeberuf
Feierstunde im DRK Seniorenwohnpark „Schlossblick“ in Westerburg
Kranken und pflegebedürftigen Menschen tagtäglich zu helfen, das ist den sieben Auszubildenden des DRK-Kreisverbandes Westerburg wichtig. Während ihrer Ausbildung erhielten sie in ihren Ausbildungsstätten und in der Berufsschule das Rüstzeug, um ihren Beruf richtig ausüben zu können. Dieser Tage konnten die jungen Frauen und Männer im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier in der
Berufsbildenden Schule in Westerburg ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Um diesen besonderen Anlass zu unterstreichen, richtete die BBS eine schöne und kurzweilige Veranstaltung aus. Von dort aus ging es in den DRK Seniorenwohnpark Schlossblick, wo die Geschäftsleitung die Schülerinnen und Schüler zu einer kleinen Feierstunde eingeladen hatte. Bei Sekt und Snacks stießen alle gemeinsam auf den erfolgreichen Abschluss der Lehrzeit an.
Stellvertretend für die Geschäftsleitung bedankten sich Personalleiter Martin Herles und Pflegereferent Matthias Schuy bei allen Schülern und Ausbildern für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Der DRK Kreisverband Westerwald sei stolz darauf, fünf der insgesamt sieben Auszubildenden übernehmen zu können. Den Glückwünschen schlossen sich auch die Praxisanleiterinnen Viktoria Sichelschmidt, Sinaida Glanz, Mariola Olechnowicz und Barbara Lange an.
Erfolgreiche Ausbildung
Im DRK Seniorenzentrum „Sonnenhof“ in Bad Marienberg haben Michel Dapprich (Pflegefachmann), Isabell Henn (APH) sowie Erisa Morina (APH) ihre Ausbildung mit Erfolg bestanden. Im DRK Seniorenwohnpark „Schlossblick“ in Westerburg freuen sich Souleymane Diallo (APH) und Selina Preis (Pflegefachfrau) ihre Zeugnisse in Empfang nehmen zu können. Im DRK Seniorenzentrum „Am Merzenborn“ in Wirges absolvierten Ben Luca Trumm (APH) und Dararat Duanklang (Pflegefachfrau) erfolgreich ihre Ausbildung.