„Sam Goldwabe und die Kleinen Bienenretter“

Rolf Koch aus Weltersburg freut sich über Veröffentlichung eines KinderbüchleinsRolf Koch Buch2 v1

Am 26. September 2020 wurde Rolf Koch aus Weltersburg für das Projekt „Kleine Bienenretter“ mit dem Umweltpreis der Vereinten Nationen ausgezeichnet (wir berichteten). Im Dezember 2020 fasste er den Entschluss, sich einen Jugendtraum zu erfüllen und ein kleines Kinderbüchlein für „Kleine Bienenretter“ zu schreiben. Die Bilder stammen aus der "Feder" von Lisa Nothdurft, einer Studentin aus Altdorf/Baden

Weiterlesen

Buchautor Gerhard Starke ist verstorben

Der langjährige Mordermittler brachte seine spektakulärsten Fälle zu Papier FotoStarke1 v1

Nach kurzer schwerer Krankheit ist der Hilgerter Buchautor und langjährige Mordermittler Gerhard Starke am 7. Januar 2021 gestorben. Gerhard Starke, Jahrgang 1944, trat 1962 in den Polizeidienst in Rheinland-Pfalz ein. 1971 wechselte er zur Kriminalpolizei. Ab 1972 war er bis zu seiner Pensionierung 33 Jahre lang Mitglied der Mordkommission in Koblenz. Auf Anregung des Autors Christoph Kloft begann er

Weiterlesen