Skip to main content

"Street Walk - Straßen Gang" in den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald

Kennst du deinen Ort? - Tolle Sachpreise zu gewinnen! STREET WALK WW SoMe

"Gerade in der kühlen Jahreszeit kommen Bewegung und der Sport oft zu kurz, vor allem in Zeiten von Homeoffice. Zudem wird der Organismus anfälliger für Infektionen. Deshalb ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken. Außerdem mussten aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr bereits zahlreiche Lauf- und Walkingveranstaltungen abgesagt werden. Vor diesem Hintergrund und

angeregt durch den Stadtteillauf „LU läuft" in Ludwigshafen, ist die Idee STREET WALK – STRASSEN GANG in den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald entstanden.

Als Schirmherr konnte Michael Wäschenbach, MdL, stellvertretender. Vorsitzender Sportkreis Altenkirchen und Ortsbürgermeister der Gemeinde Wallmenroth gewonnen werden: „Sehr gerne habe ich als Gesundheitspolitiker die Aufgabe übernommen, Schirmherr der Aktion „Street Walk – Straßen Gang“ zu sein. Unter dem Motto „Entdecke laufend oder walkend Dein Dorf/Deine Stadt in Altenkirchen oder im Westerwald“ haben Sabine Fischer und Sophie Beul dazu aufgerufen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger aufmachen, insgesamt 22 Straßen in dem jeweiligen Dorf oder der jeweiligen Stadt abzulaufen oder zu durchwandern.

STREET WALK WW Plakat

Die Aktion ist ein Projekt in Kooperation mit der Landesinitiative „Land in Bewegung“. Aufgabe ist es, im Zeitraum vom 14. November 2020 bis zum 14. Dezember 2020 das eigene Dorf/die Stadt laufend oder walkend zu erkunden. Es ist egal, wann und wie viele Straßen gelaufen werden. Ebenso, ob nur drei Straßen oder gleich 22 erkundet werden. Der Lauf kann getrackt, notiert oder in eine Karte gemalt werden.

Die Aufstellung aller absolvierten Strecken, die Anschrift und Telefonnummer sollte bis zum 14. Dezember per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden, um tolle Sachpreise zu gewinnen. Wer unterwegs ist und sich bewegt, kann im gleichen Zuge an der landesweiten Bewegungsaktion „Sammeln von Bewegungsminuten“ teilnehmen und den eigenen Landkreis unterstützen. Einfach unter land-in-bewegung.rlp.de die Bewegungsminuten melden und ein Foto der Bewegung, egal ob beim Fahrradfahren, Spazieren, Wandern oder Trainieren im Wohnzimmer hochladen.


Grußwort des Schirmherrn Michael Wäschenbach, MdL

Liebe Freizeitsportler, liebe Wanderer und Jogger, sehr gerne habe ich als Gesundheitspolitiker die Aufgabe übernommen, Schirmherr der Aktion „Street Walk – Straßen Gang“ zu sein. Unter dem Motto „Entdecke laufend oder walkend Dein Dorf/Deine Stadt“ haben Sabine Fischer und Sophie Beul dazu aufgerufen, dass jeder in seinem Dorf oder seiner Stadt 22 Straßen abläuft oder durchwandert. Die Aktion ist ein Projekt der Landesinitiative „Land in Bewegung“. Als stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Altenkirchen weiß ich, wie wichtig gerade jetzt in den Zeiten, wo der Vereinssport unserer 182 Vereine größtenteils ruht, die Bewegung jedes einzelnen für die Gesundheit und die Fitness ist. Auch für mich persönlich ist es immer wieder eine neue Erfahrung, wie gut es einem tut, wenn man sich an der frischen Luft bewegt hat. Leider komme ich viel zu wenig dazu und werde auch daher die Aktion persönlich zum Anlass nehmen, mich häufiger zu bewegen und mitzumachen.
Ich wünsche, dass viele Menschen in unserer Region bei der Aktion mitmachen und Freude daran haben.

Bleiben Sie gesund!
Ihr

Michael Wäschenbach, MdL