Skip to main content

Das Kulturangebot in Rennerod kommt in kleinen Schritten

Die Musikschule „KlangArt“ lädt einSimoneWehmeyer

Kunst und Kultur wird in der VG Rennerod schon immer groß geschrieben. Die Ausgabe des Kulturkalenders, der in ansprechender, moderner Form unter dem Namen „Kultur-Renner(od)“ erschien, ist voll gepackt mit Informationen und Terminen über Events, die innerhalb der Verbandsgemeinde Rennerod in 2020 stattfinden sollten. Ja, sollten. Denn dann kam „Corona“ und die Pandemiemaßnahmen machten

einen fetten Strich durch die Rechnung. Nun gibt es einen Grund zur Freude. Die Maßnahmen wurden gelockert und etwas Kunst kann wieder genossen werden. Nein, so richtig wie vorher wird es noch nicht sein. Es gibt eine Menge Einschränkungen.

Aber es wird weiter gehen, wenn auch in kleinen Schritten. In Rennerod macht die Musikschule „KlangArt“ im Juni, unter Einhaltung strenger Auflagen, mit dem „Sommer-Open-Air-2020“ wieder auf. Das gesamte Programm wurde neu ausgearbeitet weil auch die Akteure 1,50 m Abstand halten müssen. Allgemein wird bei Künstlern der Rubel noch lange nicht rollen. Schließlich wird das Publikum nur äußerst stark reduziert zugelassen.

Simone Wehmeyer und das Team lassen sich nicht unterkriegen. Zunächst können Fans die Open-Air Veranstaltungen genießen. Wann und wie es in geschlossenen Räumen weiter gehen kann, ist noch nicht bekannt.

SimoneWehmeyer

Freuen Sie sich am Freitag, 26.06. und am Samstag, den 27.06.2020, um 19:30 Uhr über Rock'n'Roll meets Rockabilly - Songs der 50er – damals & heute. Die spezielle Sommer 2020 - Version mit ganz viel Abstand. Der Rock'n'Roll drückte das Lebensgefühl einer ganzen Generation aus. Es waren fremde und zuvor noch nie gehörte Töne, die zu einer Lebensphilosophie wurden. Hüftschwung und Pomade gehörten genauso dazu wie Petticoat und Tellerrock.

Der Rock'n'Roll der 50er Jahre hat bis heute überlebt und wird seit den 80ern in einem grandiosen Rockabilly – Revival mehr denn je gefeiert.
Erleben Sie mit „Simone Wehmeyer & Das Ensemble KlangArt“ die größten Hits des Rock'n'Rolls und Rockabillys von damals und heute. Rockabillys und Rockabellas sind natürlich in Petticoat und Lederjacke gerne gesehen.
Für die Veranstaltung am 27.06.2020 sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Aufgrund der vorgeschriebenen starken Sitzplatzbeschränkungen, bieten die Künstler eine Zusatzvorstellung am Fr, den 26.06.2020 um 19:30 Uhr an.

Am Samstag, den 25.07.2020 um 19:30 Uhr gibt es eine Garten-Soiree mit dem SofaDuett. Das "SofaDuett" alias Nicole Landefeld und Martina Grund schütteln mit Gitarre, Bass und zwei Stimmen ihre eigenen und unverstaubten Versionen bekannter Songs u.a. von den Andrews Sisters, Emmylou Harris, David Bowie und den Noisettes aus den Paradekissen.

Am Samtag, den 8.08.2020 um 19:30 Uhr geht es mit Stilbruch - Zuhause live 2020 - Open Air weiter. Im Mittelpunkt stehen die Songs des 2019 bei einem Konzert in Leipzig aufgenommenen, gleichnamigen Album "Zuhause live" aber auch brandneue Songs, sowie Klassiker der Bandgeschichte. Alles getreu dem Motto: Stilbruch - der Name ist Programm: Klassik trifft Deutschrock.Stilbruch, das heißt akustische Pop/Rockmusik mit klassischen Instrumenten.

Die drei ersten Veröffentlichungen von Stilbruch „Neuland“ (2009), „Stilbruch – Live“ (2011) und „Alles kann passieren“ (2013) verkauften sich mehr als 40.000 mal. Das aktuelle Album „Nimm mich mit“ (2016) stieg auf Platz 79 der deutschen TOP 100 Album- Charts ein.
Alle Veranstaltungen finden als Open-Air- Veranstaltungen auf dem Freigelände der Musikschule KlangArt (Zugang Hauptstraße 3, 56477 Rennerod) statt. Aufgrund der stark begrenzten Plätze sind

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich! Bitte Mund-Nasen-Bedeckung nicht vergessen!
Die Aktivitäten des Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. , sowie des Kulturverein Lasterbach e.V. lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Wir werden darüber in den nächsten Ausgaben berichten.

Text: Elke Hufnagl - Foto: Musikschule KlangArt