Skip to main content

Regimentsbiwak in Rennerod

Lange, traditionsreiche VergangenheitRennerod San reg Biwak2

Das Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ und die Stadt Rennerod luden am 7. Oktober 2021 in der Alsberg-Kaserne zum Regimentsbiwak ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Verbundenheit der Soldatinnen und Soldaten zur Garnisons- und Patenstadt Rennerod bekräftigt. Oberstarzt Dr. Sven Funke begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Stadt Rennerod, bevor Stadtbürgermeister Raimund

Scharwat mit einem sicherheitspolitischen Vortrag begann. In diesem hob er nochmal den Stellenwert der Soldatinnen und Soldaten für die Stadt Rennerod hervor und blickte auf eine lange, traditionsreiche Vergangenheit zurück.

Rennerod San reg Biwak2

Im Anschluss folgte noch die Verabschiedung von Hauptmann Rolf Koch, bevor es, unter musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Rennerod, zum Biwak überging.

Rennerod San reg Biwak1

Text: Hauptmann Björn Radermacher, Foto: Sanitätsregiment 2