Rocknacht auf dem St. Hubertusplatz in Rennerod

Das Publikum konnte mitswingen, mitsingen, mittanzenBigFootP1047051

Rocknacht auf dem St. Hubertusplatz in Rennerod- zwei Jahre hatte die Traditionsveranstaltung des Kulturkreises Hoher Westerwald eV. Corona-Pause, am vergangenen Samstag, dem 13.8. konnte der Organisator Cyrus Nurischad endlich wieder grünes Licht für eine wahrlich gelungene Veranstaltung geben. Mehr als 900 Zuschauer/innen ließen es sich nicht nehmen, dabeizusein, mit zu feiern und bei bestem Renneroder

Sommerwetter den Abend zu genießen.

KernerP1047042

KernerP1046980

Schon gegen 18.30 Uhr präsentierte der Veranstalter die ukrainische Band "Vilna Ukrayina", die kurzfristig als Ergänzung ins Programm genommen werden konnte. Gegen 20 Uhr - der St. Hubertusplatz im Herzen Rennerods begann sich langsam zu füllen - eroberte die Band "Kerner" die sehr schön ausgeleuchtete Bühne auf dem Hubertusplatz, erklangen bekannte Ohrwürmer wie "Leuchtturm", "Wunder Geschehen", "Nur Geträumt" und andere mehr aus dem riesigen Repertoire von "Nena".

KernerP1046987

 

Das Publikum konnte mitswingen, mitsingen, mittanzen.

Das Hachenburger Bier schmeckte, die Laune stieg von Titel zu Titel, die Menge verdichtete sich und wartete gespannt auf das Highlight des Abends, die Westerwälder Rockkönige von "Big Foot", die gegen 22 Uhr zeigten, was es heißt, wenn man zwei Jahre auf einen erneuten Auftritt in Rennerod warten musste.

BigFootP1047051

Geballte Energie ab dem ersten Titel, ab der ersten Note. Grandios und professionell standen Songs wie "Heart of Gold", "Cocaine", "Born To Be Wild", "Black Magic Women" und viele andere mehr im Raum, die großen Hits der 70er Jahre rissen das Publikum mit, zogen es in seinen Bann. Ob Jethro Tull, Bob Seeger, Led Zeppelin oder Jimi Hendrix, sie alle lebten durch "Big Foot" wieder auf und wurden heftig beklatscht. Armin Fiedler und seine Bandmitglieder präsentierten gekonnte Gitarrensoli, erstklassigen Gesang, fulminante Bass- und Schlagzeugeinlagen und eine unglaublich energiestarke Performance.

BigFootP1047077

Die goldene Zeit des Classic-Rock der 70er Jahre wurde auf dem Hubertusplatz in einer Form lebendig, wie man sie ansonsten nur auf großen Festivals erleben kann. Ein genialer Abend in Rennerod, der erst weit nach Mitternacht mit tosendem Applaus und vielen Zugaben beendet wurde.

BigFootP1047103

BigFootP1047171

Fotos: H.G.Hamich/Stadt Rennerod