Skip to main content

Neue geistliche Lieder im Kirchgarten

Spenden für unser neues Kirchendach

Viele Monate konnten wir nicht mehr gemeinsam singen. In diesen Tagen erleben wir eine vorsichtige Öffnung – im Kirchraum darf „minimal“ gesungen werden. Aber aus vollem Herzen singen, so dass es unsere Kirche zum Klingen bringt: das fehlte und fehlt nach wie vor! Dabei wissen wir es doch: Singen tut gut – dem Körper, der Seele, dem Geist. Singen verbindet und macht aus vielen einzelnen Menschen eine Gemeinschaft, auch und gerade in der Kirche.

So wollen wir gemeinsam mit unserer Dekanatsband „Beziehungsweise“ einen Nachmittag lang den Kirchgarten zum Klingen bringen und alle zusammen neue geistliche Lieder singen. Am Sonntag, den 22. August um 16 Uhr im Kirchgarten in Emmerichenhain.

Diejenigen von uns, die unsere Dekanatsband schon erlebt haben wissen, dass „Beziehungsweise“ unter der Leitung von Dekanatskantor Christoph Rethmeier Menschen und Kirche zum Klingen bringen kann. In der Sprache von heute, mit modernen Rhythmen und Harmonien, die Körper und Seele gleichermaßen bewegen.

Und diejenigen, die die Dekanatsband noch nicht kennen, dürfen sich auf Lieder im Klang unserer Zeit freuen, die Gottvertrauen atmen, aber auch die Suche nach Gewissheit. Die vom Dank singen, aber auch Gottes Zuwendung anfragen und die Beziehung des Menschen zu Gott neu zum Klingen bringen. So werden wir zum Zuhören eingeladen und vor allem zum Mitsingen ermutigt.

Dieses wunderbare Mitmach-Event kostet keinen Eintritt, alle Spenden, die an diesem Nachmittag zusammenkommen, werden aber verwendet für unsere dringend benötigte Dachsanierung.

Bringen Sie bitte eine Sitzgelegenheit für sich mit (Klappstuhl, Terrassenstuhl, Picknickdecke, oder ähnliches).

Im Anschluss lädt unser Kirchenvorstand bei Getränken noch zum Verweilen und Nachklingen ein. Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.