Skip to main content

Ganztätiger ‚Wildnistag‘ für Jugendliche – Naturerleben pur

Die Verbandsgemeinde Selters informiert

Jugendliche ab 12 Jahren können sich noch zum Wildnistag am 04.08.2021 in der Verbandsgemeinde Selters anmelden. Wir werden uns in einer kleinen Gruppe den ganzen Tag draußen im Wald, auf der Wiese sowie in Wassernähe bei Maroth bewegen. Zurechtfinden mit Karte und Kompass, aber auch Ideen zum Überleben draußen stehen auf dem Programm. Dazu zählt z.B. herauszufinden ob Wasser noch gut ist und dieses mit

Hilfe selbstgebauter Filter trinkbar zu machen. Auch Feuer ganz ohne Streichhölzer zu machen steht auf dem Programm.

Abgerundet wird der Tag durch Spiele zur Sinneswahrnehmung. Geleitet wird der Tag von Ansgar Küchle von Wildnistag.com. Durchgeführt wird die Aktion unter Auflagen nach dem gültigen Hygienekonzept.
Alle Jugendlichen mit viel Lust aufs Draußen sein und auf Survival können sich noch bis spätestens 02.08.2021 für 19,- € pro Person anmelden.

Anmeldungen sind vorzugsweise Online über den Schnelleinstieg ‚Jugend‘ auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Selters www.vg-selters.de möglich. Dort finden sich auch noch Informationen zu weiteren Aktionen der Jugendpflege mit (Rest-)Plätzen.

Für Informationen ist der Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon 02626/2366761 erreichbar.