Skip to main content

JSG WällerLand freut sich über neue Trikots

LVM Versicherungsagentur Engel investierte 4.000 Euro in den NachwuchsJSG Waeller Land Trikots LVM 09 2020.01

Farbenfroh sind die neuen Trikots der Jugendspielgemeinschaft (JSG)ällerLand. Die jungen Fußballer freuten sich ebenso wie ihre Trainer und Betreuer, als sie diese am vergangenen Samstag im Sportlerheim in Rothenbach in Empfang nehmen konnten. Ihr Dank galt Michel Becker, Geschäftsführer der LVM-Versicherungsagentur Engel mit Standorten in Rothenbach und Montabaur, der als Sponsor

fungierte.

„Rund 4.000 Euro investierte die LVM-Versicherungsagentur Engel in unseren Nachwuchs“, zeigte sich Gesamtjugendleiter Horst Salomon begeistert. „Eine tolle Sache“, waren sich die Mannschaften der A-, B-, und C-Jugend einig. Schließlich haben jetzt alle rund 100 Spieler der Jugendgruppen einheitliche Trikots.

 

JSG Waeller Land Trikots LVM 09 2020.01

Im Beisein der Jugendmannschaften überreichte Michel Becker von der LVM-Versicherungsagentur Engel (2.v.re) dem Gesamtjugendleiter der JSG WällerLand, Horst Salomon (2.v.li.) die neuen Trikots und Shirts.

Die Feldspieler jagen ab jetzt in leuchtend grünen Oberteilen dem Ball hinterher. Heraus sticht der Tormann, der ein anders farbiges Trikot erhielt. Darüber hinaus besorgte Michel Becker noch 120 Trainings-Shirts, die als „Ausgehshirts“ vor dem Spiel oder auch bei anderen Gelegenheiten getragen werden können. Während für die Jugend weiße T-Shirts gewählt wurden, entschieden sich die Trainer und Betreuer für Poloshirts. Und damit auch jeder auf den ersten Blick erkennt, wer der Sponsor ist, wurde natürlich dessen Schriftzug aufgedruckt. Nicht fehlen durfte das neue Wappen der JSG WällerLand, das von Jugendleiter Marco Horn entworfen wurde.

JSG Waeller Land Trikots LVM 09 2020.02a

„Uns war es wichtig, dass sich alle Spieler im gleichen Outfit in der Öffentlichkeit zeigen können. Das fördert den Teamgeist und auch den Zusammenhalt“, berichtete Michel, der selbst aktiver Fußballer ist und sich in der SG Langenhahn/Rothenbach im Vorstand engagiert. Neben ‚seinem‘ Verein zählen auch der SV Gemünden, die Eintracht Guckheim, der VfB Kölbingen-Möllingen, der TuS Westerburg sowie der SV Willmenrod zur JSG WällerLand, die im Juli diesen Jahres gegründet wurde.

JSG Waeller Land Trikots LVM 09 2020.03a

„Bei einer Neugründung ist alles nicht so ganz einfach“, weiß Becker. Gerne leisten wir hier finanzielle Unterstützung für den Nachwuchs. Dieser soll schließlich unser Wäller-Land in der Region und auch darüber hinaus vertreten. Wir wünschen den Mannschaften für die Zukunft viel Glück und Erfolg“, gab Becker den Anwesenden mit auf den Weg. Stellvertretend für alle Spieler und Trainer bedankte sich Horst Salomon bei Geschäftsführer Michel Becker und ließ auch beste Grüße an das Team der LVM-Versicherungsagentur Engel ausrichten. Gerade in der Corona-Zeit seine eine solche Unterstützung keine Selbstverständlichkeit, hob Salomon hervor.

Wer Interesse hat, bei der JSG WällerLand mitzumachen, der kann sich gerne bei Horst Salomon melden. Kontakt telefonisch über Handy 0176 459 416 38 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. oder bei den jeweiligen Jugendwarten. (Text und Foto: Ulrike Preis)