Skip to main content

Jugendwehren der VG Westerburg erhielten neue Turnbeutel

1.200 Euro in den Nachwuchs investiert - Naspa Stiftung beteiligte sichWbg. VG JFW Turnbeutel Spende Naspa 01 2022.1 v1

Die derzeit zehn Jugendfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Westerburg erhielten neue Turnbeutel. Dieser Tage fand in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Westerburg die offizielle Übergabe statt. Hierzu konnten VG-Bürgermeister Markus Hof und VG-Jugendwart Niklas Mohr den Leiter des Finanzcenters der Nassauischen Sparkasse Westerburg, Andreas Neu, begrüßen.


Wie zu erfahren war, ging die Initiative dieser Spendenaktion von VG-Bürgermeister Markus Hof aus. Auf seine Veranlassung hin, wurden 150 Turnbeutel für die zehn Jugendfeuerwehren in der VG Westerburg beschafft. Der Gesamtwert beträgt rund 1200 Euro. „Hiervon wurden 500 Euro durch die Naspa Stiftung übernommen“, freute sich der Bürgermeister und ergänzte: „Die restliche Differenz übernahm die VG Westerburg als Träger der Feuerwehren“.

Wbg. VG JFW Turnbeutel Spende Naspa 01 2022.2 v1

Zur offiziellen Übergabe der neuen Turnbeutel für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren in der VG Westerburg konnten VG-Bürgermeister Markus Hof (von links) und VG-Jugendwart Niklas Mohr den Leiter des Finanzcenters der Nassauischen Sparkasse Westerburg, Andreas Neu, begrüßen. Mohr bedankte sich im Namen der Floriansjünger für die zusätzliche Ausstattung. (Fotos: VG Westerburg)

Hof nutzte die Gelegenheit, Andreas Neu stellvertretend für die Naspa-Stiftung herzlich zu danken. „Ich freue mich, dass wir mit dieser Anschaffung die Ausstattung unserer Jugendwehren bereichern konnten“, so Hof. „Die neuen Turnbeutel werden vom Nachwuchs sicher gut genutzt werden können. Sei es bei Übungen, Ausflügen oder sonstigen Aktivitäten“. Gleichzeitig fördern wir die Gemeinschaft und den Zusammenhalt“, äußerte sich der Bürgermeister hinsichtlich der einheitlichen zusätzlichen Ausstattung.

Förderung der Gemeinschaft
Diese haben eine Farbkombination aus Blau und Orange. Auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite sind die Worte „Jugendfeuerwehr VG Westerburg“ zu lesen. Insgesamt handelt es ich um 150 Turnbeutel, wovon auch der VG Jugendwart und seine Stellvertreterin Mareike Nilges profitieren.
Stellvertretend für alle Mitglieder der Jugendwehren sprach Mohr sowohl dem Bürgermeister als auch dem Naspa-Vertreter Andreas Neu seinen besonderen Dank aus. Wie er weiter berichtete, konnten alle 150 Turnbeutel in einer Bestellung bestellt werden. Diese werden durch die örtlichen Jugendwarte bei der nächsten Übung an die Jugendlichen verteilt. Als Dankeschön für den reibungslosen Ablauf übergab Mohr je einen Turnbeutel an den VG-Bürgermeister Hof und an Andreas Neu.

Nachwuchs jederzeit willkommen
Zu den derzeit zehn Jugendfeuerwehren zählen Berzhahn, Gemünden-Winnen, Girkenroth, Guckheim, Hergenroth, Höhn, Hornister, Rothenbach/Brandscheid, Weltersburg und Westerburg. „Nachwuchs ist überall willkommen. Interessenten können sich gerne an die Jugendwarte der Jugendfeuerwehren wenden“, rührte Niklas Mohr die Werbetrommel.
 

Informationen und Kontakte zu den Jugendfeuerwehren in der VG Westerburg gibt es auf der Homepage www.jugendfeuerwehren-vgwesterburg.de.