Upcycling für Kids: Herbstlaterne wird gebastelt!

Eine Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist

Wenn die Tage dunkler werden, kann eine alte Tradition jeden aufmuntern: eine Laterne aufleuchten lassen! Dazu sind Kinder jetzt, am Mittwoch, 14. Oktober 2020, ab 14 Uhr in den Stöffel-Park nach Enspel eingeladen. "Wir basteln kunterbunte Herbstlaternen aus Safttüten", ist das Motto. Warum Upcycling? "Wir wollen weniger Müll und mehr Natur haben! Auf dem Weg dahin ist Upcycling das Mittel der Wahl. Es

öffnet uns die Augen und bringt uns zum Nachdenken. Denn: Verpackungen können gut für schöne Sachen weiterverwendet werden. Das ist nachhaltig und verhindert unnötigen Konsum und damit Abfall. Unsere ökologischen Fußabdrücke zählen."


Macht mit!  
Gemeinsam wird in der Nissenhalle im Stöffel-Park frisch ans Werk gegangen. Für unsere bunten Herbstlaternen brauchen wir einfach alte, leere Safttüten. Wenn ihr so etwas von zu Hause mitbringen könnt, würden wir uns freuen. (Muss aber nicht sein.) Der Basteltermin, geleitet von Michaela Geibert, dauert ungefähr zwei Stunden. Die Bastelaktion kostet pro Kind samt Eintritt 6 Euro.  Einige Plätze sind noch frei.
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (max. 15 Kinder): Telefon 02661/ 9809800 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!