Neuer Pfarrer in Gemünden

Michael Reschke wurde in den Pfarrdienst berufenReschke1
In Gemünden ist Michael Reschke kein Unbekannter. Hier hatte der 44-jährige im vergangenen Jahr schon sein Vikariat absolviert. Und es gefiel ihm so gut, dass er, nach dem Spezialvikariat, das er in der kirchlichen Regionalverwaltung verbrachte, auf die inzwischen vakant gewordene

Weiterlesen

Kita-Kinder und ihre Eltern erlebten typischen Waldtag

Eltern-Kind-Nachmittag der evangelischen Kindertagesstätte „Kinder Garten Eden“ GemündenGemuenden Kita Wald 1 v1

Am 7. Juni 2019 war es endlich soweit: die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Kinder Garten Eden“ haben ihre Eltern eingeladen, gemeinsam mit ihnen einen typischen Waldtag zu verbringen. Dies geschah im Rahmen der Wald AG, welche von Reni Althausen, Anne-Kathrin Müller und Janine Breier geleitet wird. Im Rahmen der gelebten Partizipation dürfen sich die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren

Weiterlesen