Trialfreunde fahren in Hergenroth wieder um die Pokale

Mehr als 100 Teilnehmer aus 7 Nationen gehen an den StartHergenroth Trial 01

Am Wochenende des 21. und 22. Juli organisieren die Trialfreunde Hergenroth zum 19. Mal den Oldtimer-Trial-Deutschland-Cup Lauf in Hergenroth. Wie in den Jahren zuvor, so wird es auch diesmal sicher wieder zahlreiche Schaulustige an den Hergenrother Bolzplatz ziehen. Dort treffen sich Trialfahrer aus

Deutschland, England, Belgien, Österreich, Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden, um sich in ihren Fahrkünsten zu messen und Punkte für die deutsche Oldtimer-Trialmeisterschaft zu sammeln. So dürfen sich alle Zweiradfreunde von nah und fern – und natürlich auch die, die es werden wollen- auf ein sehenswertes Spektakel mit reichlich Action rund um die Grillhütte freuen.

Hergenroth Trial 03

Bereits zum 19. Mal findet der Oldtimer-Trial DM-Lauf rund um die Grillhütte in Hergenroth statt.

Der Startschuss für dieses außergewöhnliche Event, das immer mehr Teilnehmer anlockt, fällt am Samstag, 21. Juli, um 13 Uhr. An diesem Tag geht es um den Preis der Kreissparkasse Westerwald-Sieg. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Nach einem ereignisreichen Tag wird das Wiedersehen mit Freunden und Bekannten im Rahmen der Trial-Party gefeiert, die um 20 Uhr beginnt. Am Sonntag, 22. Juli, wird ab 10 Uhr gefahren.

Hergenroth Trial 04

„Wir haben das Glück, dass das Gelände hier optimal fürs Trialfahren geeignet ist“, berichtet Organisator Werner Schaaf. Unterstützt wird er von der Familie, zahlreichen Freunden und der Freiwilligen Feuerwehr Hergenroth. Auf dem naturbelassenen Gelände geht es dann für die Teilnehmer, deren Alter von 18 bis rund 80 Jahre reicht, über Stock und Stein und auch mal durchs Gewässer.

Hergenroth Trial 01

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Wer bei der Veranstaltung mithelfen möchte, der kann sich bei Werner Schaaf, Hergenroth, Tel. 02663/3198 melden. Am Freitag, 20. Juli, treffen sich alle Helfer um 18 Uhr vor Ort für Information und Einteilung.