Waldritter Ferienspiele waren ein voller Erfolg

Osterferienspiele und Frühjahrsfreizeit an der Alten Burg in Rotenhainwaldritter ferienspiele
Die Osterferienspiele in der 1. Maiwoche mit der Wochenendfreizeit an der Alten Burg in Rotenhain, die in Kooperation zwischen dem Historica-Rotenhain e.V. und dem Waldritter-Westerwald e.V. durchgeführt wurden, waren ein voller Erfolg. Von den 15 Kindern und

Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren waren wieder viele Neueinsteiger dabei.

Am Montag und Dienstag fanden Ferienspiele von 9 bis 16 Uhr statt. Hier erlebten die Kids einen Einstieg in das ganzheitliche Liverollenspiel mit kleinen Abenteuern und Rätsel. Auch wurden in diesen Tagen Equipment-Basteleien für die jungen Helden und Heldinnen aus Leder und Stoffen angeboten.

Von Donnerstag bis Sonntag übernachteten die Waldritter-Kids im Burgambiente. Die Heldengruppe konnte sich während der Wochenendfreizeit als Team beweisen und weitere gemeinsame Abenteuer bestehen. Eine Gruppe von Kobolden hatte ihr Zuhause verloren und war auf der Suche nach einer neuen Heimat. Hierfür schafften die jungen Waldritter, entgegen einiger Widerstände von Unholden, durch geschicktes Taktieren, Querdenken, Kenntnis der Umgebung und Kartenkunden eine neue Unterkunft in einem „besonderen“ Koboldbaum. Dieser erhielt seine Einweihung mittels eines speziellen Keks-Rituals.

Über die aus Skandinavien stammende Methode des Bildungs-Liverollenspiels konnte diesmal in einem fiktiven märchenhaften Umfeld die Problematik von Flucht und die Suche nach einer neuen Heimat spielerisch den Kindern und Jugendlichen erlebbar gemacht werden.
Am Sonntag nahmen die Eltern ihre glücklichen Kinder wieder in Empfang und alle waren sich einig, „Ich bin spätestens bei der nächsten Freizeit wieder dabei!“

Der eine oder die andere der Neuen wird nun auch an der wöchentlich stattfindenden Waldrittergruppe, jeweils mittwochs von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ebenfalls an der Alten Burg/ Rotenhain, weitere Heldentaten vollbringen.

Weitere Informationen sind der Homepage https://waldritter-westerwald.de zu entnehmen.

Kontakt:
Jörg Podlinski, Waldritter-Westerwald e.V.
Bornstr. 16, 56459 Willmenrod
02663 9894093 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Foto und Text: Jörg Podlinski aldritter- Geschäftsstelle Westerwald/ Südwest)