Der Angelsportverein Rothenbach freute sich über Spendengelder

Die Naspa-Stiftung spendete 2.350 Euro und die Sparkassen-Stiftung 300 EuroRothenbach ASV 02 v2

Der Angelsportverein (ASV) Rothenbach e.V. konnte sich kürzlich über zwei großzügigige Spenden Freuen. Dies waren die Naspa-Stiftung mit 2.350 Euro und die Sparkassen-Stiftung mit 300 Euro, wofür der Verein seinen herzlich Dank aussprach. Der ASV Rothenbach unterhält in der Gemarkung Himburg ein an den Westerwaldsteig grenzendes Grundstück mit Schutzhütte und

Sitzbänken, die Wanderern uneingeschränkt offensteht. Das Geld erhielt der Verein für die Pflege des Biotops in Anerkenntnis des Unterschlupfs für WW-Steig Wanderer.

Rothenbach ASV 01 v1

Am Weiher wurden - mit finanzieller Unterstützung des Tourismusverbandes (vertreten durch Martin Rudolph von der Touristik Wäller-Land) Sitzbänke für die Wanderer angelegt und repariert. Unter anderem lädt hier jetzt eine Baumelbank zum Verweilen ein.

 Rothenbach ASV 02 v1

Im Hintergrund auf einem Bild ist die Schutzhütte zu sehen, die Wanderern auf dem angrenzenden WW-Steig offensteht.