Petermännchen-Theater feierte mit seiner Komödie erfolgreiche Dernière

Bald wird das Familienmärchen "Nussknacker und Mausekönig" aufgeführtWbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.19 1

Für das achtköpfige Ensemble der Petermännchen öffnete sich am vergangenen Donnerstag zum letzten Mal der Vorhang für die diesjährige Kommödie "In der Klemme". Mit lang anhaltendem  Beifall honorierte das begeisterte Publikum die Darbietung, die bereits mehrfach im Kleinen Haus Rothenbach aufgeführt wurde und an diesem Abend eine erfolgreiche Dernière.

 

Doch bald ist schon wieder soweit und  das Petermännchen-Theater lädt wieder zu einem weihnachtlichen Märchen ein. Diesmal dürfen sich die kleinen und großen Theaterfreunde aus der Region auf die Geschichte  "Nussknacker und Mausekönig" freuen. Mehr Infos finden Sie hier

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.14 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.20 v1

Der kräftige Applaus nach dieser Vorstellung in der Westerburger Stadthalle war voll und ganz der Leistung der Schauspieler zu verdanken, die das Verwechslungsspiel "In der Klemme" aus der Feder des britischen Autors Derek Benfield pointiert und mit viel Herzblut auf die Bühne brachten.

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.03 v1

Mit "In der Klemme", ihrer jüngsten Inszenierung, lieferte das „Petermännchen-Theater“ einen ganz großen Wurf ab. Die Inszenierung bot wahrlich wunderbare Unterhaltung. Mit schlafwandlerischer Sicherheit und einem atemberaubenden Tempo hielten die Darsteller trotz der teilweise grotesken Ereignisse jederzeit den Handlungsstrang in der Hand...

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.04 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.05 v1

Der notorische Schwerenöter Phil (Holger Schulze, der auch dieses Mal Regie führte), verliebt sich - zum wiederholten Male - während einer Busfahrt durch London unsterblich in eine junge hübsche Frau und sitzt dadurch ganz ordentlich „In der Klemme“, wie sich bald herausstellt. Mit besagter Julie (Holli Kolb) will er auch gleich ins Nachbarhaus ziehen. Dagegen würde auch nichts sprechen, wenn Phil nicht bereits verheiratet wäre.
Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.06 v1
 

Klar, dass sein Frau Maggie (Karina Aselmeyer) eher wenig für diese romantischen Anwandlungen ihres Göttergatten übrig hat, zumal dieser darüber hinaus noch die gemeinsamen Möbel wegschleppt. Auch will er im Übrigen nicht wirklich von seinen amourösen Plänen erzählen – das soll lieber, wie schon so oft, sein Freund George (Lukas Michel) übernehmen.

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.07 v1

Als Maggie dann noch einen Feuerwehrmann (Jürgen Elsenbroich), ihre Party-Bekanntschaft (Jean-Luca Klöckner) und eine Ex-Geliebte ihres Mannes (Veronika Schneider) zum Abendessen einlädt, wird‘s auf der Bühne so richtig chaotisch.

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Mittendrin statt nur dabei ist bei der ganzen Verwirrung die Putzfrau Mrs. Puppet (Carina Sauer). Wer gehört denn nun zu wem? Und wird sich Phil doch noch aus dieser Klemme befreien können?

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.08 v1

Eine solche Inszenierung ist der Beweis dafür, dass es noch Theater gibt, das schlicht Spaß macht.

Wbg. Petermaennchen In der Klemme 09 2019.21 v1

Der abschließende minutenlange Applaus honorierte die Spielfreude und Professionalität aller Darsteller, denn jeder einzelne von ihnen war bis in die Haarspitzen hinein motiviert.