Skip to main content

In Westerburg tickt die Uhr jetzt richtig

Musik, Show und Tanz begeisterte die bunte NarrenscharWbg. KKWV Prunksitzung 2020 Simone Reichelt 01 01

Auch in diesem Jahr gelang es der KKWV wieder mit weit mehr als 100 Mitgliedern aus den eigenen Reihen eine abwechslungsreiche und sehenswerte Show in der ausverkauften Stadthalle auf die Bühne zu bringen. Immer wieder gab es neue Überraschungen, so dass das rund viereinhalbstündige Programm wie im Flug verging. Das närrische Publikum

honorierte die tollen Darbietungen mit kräftigem Beifall. Mit Stimmungshits riss die Band „First Beat“ die bunt gekleidete Narrenschar von den Stühlen, animierte zum Mitsingen und Schunkeln und lockte nach dem großen Finale auf die Tanzfläche.

„Jetzt geht‘s los“, schallte es lautstark durch den Saal und die „Golden Girls“ eroberten mit Trommelwirbel und leuchtender Maskerade gleich zum Start die Bühne.

 Wbg. KKWV Prunksitzung 2020 Simone Reichelt 01 01
Mit kräftigem Beifall honorierte die Narrenschar die abwechslungsreiche und sehenswerte Show, für die die mehr als 100 Mitglieder der KKWV in der voll besetzten Stadthalle Westerburg sorgten. Allen voran marschierte die Stadtkapelle Westerburg, die den Einzug von Sitzungspräsident Carsten Fuckert und seines Elferrates musikalisch begleitete. Foto: Simone Reichelt) 

Nach diesem gelungenen Auftakt hielten Sitzungspräsident Carsten Fuckert und der Elferrat zusammen mit der Stadtkapelle Westerburg Einzug. Freudig empfangen wurde das Jugendprinzenpaar Prinzessin Lotta I. und Prinz Ole I., die ebenfalls auf der Bühne Platz nahmen.

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.05 v1

Fotos: Ulrike Preis

Anschließend kündigte sich hoher Besuch an und Prinzessin Antonia I. vom Langendernbacher Carnevals Verein (LCV) überbrachte samt Gefolge närrische Grüße aus der Nachbargemeinde.

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.01

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.02 1

Nachdem die Garde „Rot-Weiß“ der KKWV eindrucksvoll ihren Gardetanz präsentiert hatte, feierte Michael Plescher als Büttenredner sein Debüt in der Westerburger Bütt. Dabei kam dann auch zur Sprache, dass mit der Wahl des neuen Stadtbürgermeisters Janick Pape die Uhr im Ratssaal jetzt wieder richtig tickt. Die Lokalpolitik und viele brisante Themen beschäftigten später auch das Petermännchen (Stephan Krempel), der in diesem Jahr vom Berzhahner Karlche (Markus Hof) unterstützt wurde. Beide beleuchteten in einem genialen Zwiegespräch die letzten Kommunalwahlen und weitere Vorkommnisse aus dem Westerburger Land. Ganz gleich ob Ärztenotstand, Verkehrsbegehung oder die eventulle Umbenennung des Stadtteils Sainscheid, alle Themen wurden gekonnt bearbeitet.

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.03 1

Ballerinas und Nußknacker ließ die Showtanzgruppe in einem Spielzeugladen zum Leben erwachen. Dabei erzählten die Damen tänzerisch die Geschichte eines Mädchens, dessen „Traum wahr wird“. Eine Premiere feierten an diesem Abend Samba-pa-ti und Stadtkapelle. An ihrer turbulenten Zugfahrt, die von Limburg über viele kleine Bahnhöfe nach Westerburg führte, nahmen interessante Fahrgäste teil. Mit Musik, Witz und Lokalgeschehen begeisterte der Elferrat, der mittels „Wandermuscheln“ zu einer abenteuerlichen musikalischen Reise einlud. Unterstützt wurden sie hierbei von Peter Maffay, Udo Lindenberg und Heino, die die Stadthalle zum aktiven Mitmachen brachten.

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.04 v1

Wie schwierig es sein kann, seiner Liebsten im Kino ein Küsschen zu geben, davon wusste das Petermännchen-Theater eine amüsante Geschichte zu erzählen. Welche tänzerischen Fähigkeiten die Agentinnen „Drei Engel für Charlie“ haben, das bewiesen die Funny-Ladies in ihren schicken blauen Kostümen. Das Game-Boy-Spiel „Super Mario“ hatte es den Feuerteufeln angetan, die zusammen mit Bowser und Peach über die Bühne wirbelten.

Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.07 v1

Bevor die Prinzengarde der KKWV ihr Können unter Beweis stellte, ließ die Gesangsgruppe „Hülsbachkrähen“ Helene Fischer und andere Schlagerstars willkommen. Begeistert stimmte das bestens gelaunte Publikum in Ohrwürmer wie „Achterbahn“, „Ich bin ein Dorfkind“ und „Eine Stadt mit K“ mit ein, was vor dem großen Finale nochmals das Stimmungsbarometer nach oben schnellen ließ. Beim großen Finale versammelten sich alle Aktiven und stimmten ein in „Meine Stadt, meine Liebe, mein Verein“ und es begann eine tolle Karnevalsparty bis in die frühen Morgenstunden. (Text: Ulrike Preis)
Wbg. KKWV Prunksitzung 2020.06 v1

Den närrischen Bürgermeister-Orden überreichte Stadtbürgermeister Janick Pape an das Ehepaar Alex und Julian Groth. Die beiden zeigten in diesem Jahr besonderen Einsatz in Form der federführenden Neugestaltung und Umbau des Karnevalswagens, natürlich mit Unterstützung eines tatkräftigen Teams.
Über die RZ Orden freuten sich in diesem Jahr Julia Hahn und Stefan Haase. Beide sind sehr aktiv im „Team Hintergrund“ und federführend bei der Gestaltung der Homepage der KKWV sowie dem Narrenblatt