Skip to main content

Ostermärchenspiel auf dem Alten Markt

Der Verschönerungsverein Westerburg informiertWbg. VV Ostermaerchenspiel 04 2020.1 v1

Die Stadt Westerburg ist bekannt für seinen ehemaligen Tier- und Märchenpark von Herbert Dohnalek, der sich auch als Fabrikant von Kinderspielzeug (Hedo), einen Namen machte. Dieser Freizeitpark, der mit seinen beweglichen Märchenspielen, Kinderattraktionen und seinem sehenswerten Tierpark in früheren Jahren viele Besucher aus ganz Deutschland nach

Westerburg lockte, ist gerade bei den älteren Mitbürgern noch gut in Erinnerung.
Dem Verschönerungsverein Westerburg liegt es am Herzen, diese Erinnerungen wach zu halten. Ein schönes Beispiel sind die Märchenspiele auf dem Alten Markt. Seit der vergangenen Woche ist dort wieder das Ostermärchenspiel zu bewundern. Die beweglichen Figuren und die Musik sprechen nicht nur den Nachwuchs sondern auch die Erwachsenen an.

Wbg. VV Ostermaerchenspiel 04 2020.1 v1
Aufgebaut und dekoriert wurde das Ostermärchenspiel durch die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs. „Es ist wieder sehr schön geworden und wird mit seinen beweglichen Figuren und der passenden Musik sicher nicht nur den Nachwuchs ansprechen“, sind sich Stadtbürgermeister Janick Pape und der Erste Stadtbeigeordnete Herbert Schmitz einig.