Skip to main content

Lena Johannson kommt mit ihrem Roman „Die Malerin des Nordlichts" in die Stadthalle Westerburg

LenaJohannsoncAnjaDoehringEinladung zur Lesung im Rahmen der Westerwälder-Literaturtage

Nach den langen Monaten der Einschränkungen - der Schließung während des Lock-down, der Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen mit Abstands- und Einlassregelungen, der Maskenpflicht – freuen sich Simone Brög und ihr Team der LOGO-Buchhandlung Westerburg ganz besonders, im Rahmen der ww-Literaturtage zu einer Lesung am Dienstag, den 13. Oktober, ab 19.30 Uhr in die Stadthalle in Westerburg einladen

zu dürfen. Dort können alle Hygienemaßnahmen - wie zum Bsp. die erforderlichen Abstände der Bestuhlung - eingehalten werden.

Die Organisatoren freuen sich auf Lena Johannson mit ihrem Roman *„Die Malerin des Nordlichts" - Moderiert wird der Abend von Bernhard Robben.

Edvard Munch war ihr Vorbild - die Kunst war ihr Leben
Norwegen 1922: Signe ist talentiert, ambitioniert und vor allem eins: frei! Endlich hat sie sich aus ihrer unglücklichen Ehe gelöst, und damit von einem Mann, der für ihre große Leidenschaft, die Malerei, kein Verständnis hat. In ihrer Jugend lernte sie die schillernde Osloer Bohème kennen. Und die Kunst ihres Onkels, des Genies Edvard Munch. Nun nimmt Signe Unterricht beim Sohn von Paul Gauguin und will ihr Leben ausschließlich der Kunst widmen. Sie will ein Werk hinterlassen, das – ebenso wie die Bilder ihres Onkels – die Menschen bewegt und aufrüttelt.

LenaJohannsoncAnjaDoehring

Lena Johannson -Foto: Anja Doehring

Lena Johannson, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie als Reisejournalistin ihre beiden Leidenschaften Schreiben und Reisen verbinden konnte. Sie lebt als freie Autorin an der Ostsee.Mehr zur Autorin unter www.lena-johannson.de <http://www.lena-johannson.de/>

Bernhard Robben, 1955 im Emsland geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Berlin. Er ist ein gefragter und preisgekrönter Literaturübersetzer. Seit 2012 ist er bei den ww-Lit regelmäßig als Moderator eingeladen.

Eintritt im Vorverkauf 10 €, Buchhandlung LOGO, TR-VVK-Stellen und ww-lit.de

Abendkasse (soweit noch Plätze verfügbar) 12 € inkl. Gebühren