Skip to main content

DRK Seniorenwohnpark Schlossblick sagt „Dankeschön“!

Bewohner freuten sich über Grußkarten und nette AufmerksamkeitenWbg DRK Schlossblick Danke 02 2021.1 v1

Die Corona-Pandemie hat auch die Bewohner und das Personal des DRK Seniorenwohnparks Schlossblick Westerburg fest im Griff. So konnte die Einrichtung im vergangenen Jahr nicht zu den sonst üblichen Feiern einladen. Zudem war für die Bewohner Besuch nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. „Trotz und gerade wegen dieser erschwerten Bedingungen haben wir uns und unsere Bewohner umso mehr über

die zahlreichen Geschenke, lieben Grußkarten und die tollen selbstgebastelten Überraschungen gefreut, die ihr uns habt zukommen lassen“, freut sich Pflegedienstleiter Fabian Allmacher. „Im Sommer war es uns sogar möglich, unter Berücksichtigung der geltenden AHA-Regeln im Park verschiedene Events wie Freiluft-Gottesdienste und -Konzerte für unsere Bewohner auszurichten“, erinnert Einrichtungsleiter Frank Lange an die schönen Ereignisse, die in guter Erinnerung blieben. „Durch Geschenke, Aufmerksamkeiten und Konzerte konnten wir unseren Bewohnern in diesen Zeiten ein wenig Normalität schenken. Dafür wollten wir auf diesem Weg einfach mal Danke sagen!, so Allmacher und Lange.

Wbg DRK Schlossblick Danke 02 2021.1 v1
Einige Kindergartenkinder des Kommunalen Kindergartens „Zaubergarten“ überbrachten selbstgebastelte Überraschungen (Foto: DRK Schlossblick)

Ihr herzlicher Dank gilt der Kommunalen Kindertagesstätte „Zaubergarten“, der 6. Klasse des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, der Realschule plus am Schlossberg, dem Jugendzentrum Westerburg, dem Netzwerk für Nachbarschaftshilfe „Wäller helfen“, dem Kindergarten Philippus in Rothenbach, den Sternsingern, den Pfadfindern, Pfarrer Ralf Hufsky, Pfarrer Eckehard Brandt, der Stadtkapelle Westerburg, Familie Sevenich, Frau Stampfer und der Aktion „Schenk den Lukas“. „Wir hoffen, dass wir keinen vergessen haben und Euch bald wieder, ohne Auflagen, begrüßen dürfen“, freuen sich Bewohner und Personal auf ein baldiges Wiedersehen mit Familie, Freunden und Bekannten.