Skip to main content

Großer Stadtflohmarkt in Westerburg am 11. Juni

Wer mitmachen möchte, der kann sich jetzt noch anmelden!Wbg. Stadtflohmarkt Ank 2023.01 v1

Am Sonntag, den 11. Juni veranstalten die Unternehmer Westerburger Land - Verein für Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe zusammen mit Hofmeister Märkte in der Zeit von 11 bis 17 Uhr einen großen Stadtflohmarkt in den Straßen der Westerburger Innenstadt. Der erste große Flohmarkt in den Straßen der Innenstadt stieß im Jahre 2015 allseits auf positive Resonanz. Weit mehr als 100 Anbieter und strahlender

Sonnenschein lockten unzählige Menschen an. Der Gewerbeverein als Ausrichter erfüllte mit der Umsetzung einen lange gehegten Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger aus der Region. Der reibungslose Ablauf und der sehr gute Zuspruch in den vergangenen Jahren waren für die Organisatoren ein guter Grund, den Stadtflohmarkt zu einer Tradition werden zu lassen. Nach der zweijährigen Corona-Pause konnte der Markt im vergangenen Jahr wieder stattfinden. „Wir freuen uns wieder auf ein großes, buntes Markttreiben“, so der Vorsitzende des Gewerbevereins Westerburger Land, Peter Stoth.

Wbg. Stadtflohmarkt Ank 2023.03 v1

„Noch immer sind Anmeldungen möglich“, rührt sein Stellvertreter Benjamin Becker die Werbetrommel. Parallel zum Stadtflohmarkt laden die Einzelhändler zu einem Verkaufsoffenen Sonntag im gesamten Stadtgebiet ein. Die Geschäfte machen einzelne Aktionen und sorgen für so manche Überraschung.

Wbg. Stadtflohmarkt Ank 2023.02 v1

                         Schnäppchenjäger aufgepasst!

Schon mit dem Startschuss im Jahr 2015 hat sich der Westerburger Stadtflohmarkt einen Namen gemacht. Die positive Resonanz wird auch diesmal sicher wieder zahlreiche Verkäufer und auch kauflustige Interessenten anlocken. Somit wird sich der Flohmarkt durch die gesamte Innenstadt ziehen. Erfahrungsgemäß gehen schon in den Morgenstunden viele Schnäppchenjäger auf Tour. Bei dem umfangreichen und sehr breit gefächerten Angebot gibt es überall etwas Ausgefallenes, Nützliches oder auch Dekoratives zu entdecken. Haushaltsgegenstände, Bücher, Kleidung, Werkzeug, Möbel…. für so vieles, was noch gut und modern ist, gibt es Interessenten. Aber auch alte Gegenstände stoßen auf Interesse und finden neue Liebhaber. So können sich die Besucherinnen und Besucher für kleines Geld den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

Wbg. Stadtflohmarkt Ank 2023.01 v1
                    

                   Jetzt anmelden!
Anmeldung und Reservierung für den Stadtflohmarkt nimmt Stefanie Hofmeister unter der Telefonnummer 0176-84585881 (gerne auch per Whatsapp) bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. Die Standgebühr beträgt 9 Euro pro laufender Meter Stand bzw. Verkaufsfläche bei Voranmeldung. Ohne Voranmeldung beträgt der Preis pro laufender Meter 11 Euro. Informationen - auch zu den Parkmöglichkeiten - finden Sie auf der Homepage unter www.gewerbeverein-westerburg.com. (Text und Foto: Ulrike Preis)