Skip to main content

Blasmusik lockte viele Musikfreunde auf den Alten Markt

"Die Fidelen Synchronschwimmer" ernteten in Westerburg reichlich BeifallWbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.03

Über zünftige Blasmusik und reichlich Sonnenschein freuten sich die vielen Besucher, die der Einladung von Stadt und Kulturring Westerburg auf den Alten Markt gefolgt waren. Für beste Unterhaltung sorgten die „Fidelen Synchronschwimmer“ aus der Nachbargemeinde Pottum, die für ihre Darbietungen immer wieder mit reichlich Beifall belohnt wurden.


Die Besucher hatten sichtlich ihre Freude, denn die bekannten Melodien, die die acht Musiker zu Gehör brachten, kamen gut an und luden zum Mitsingen ein.

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.002 v1

Die Böhmische und Egerländer Blasmusik lockte spontan auch viele Spaziergänger an. Einige Radfahrer legten auf ihrer Sonntagstour gerne eine Rast ein. Sitzgelegenheiten gab es reichlich und für Unterhaltung und erfrischende Getränke war bestens gesorgt.

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.26 v1

Zu den Höhepunkten des rund dreistündigen Konzerts zählten neben dem Westerwaldlied natürlich auch Auf der Vogelwiese, was – wie viele andere Lieder - begeistert mitgesungen wurde.

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.02 v1

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.13 v1

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.01 v1

Zunächst hießen Stadtbürgermeister Janick Pape und der Vorsitzende des Kulturrings Westerburg, Dirk Weimer, Akteure und Publikum herzlich willkommen. Sie freuten sich, dass die Veranstaltungsreihe der „Westerburger PlatzKonzerte“ so gut angenommen werde.

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.05 v2

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.22 v1

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.04 v1

Pape nutzte die Gelegenheit, Georg Kehm und seinem Team von der Gaststätte „Stadtgespräch“ seinen Dank für die tatkräftige Unterstützung auszusprechen. Lobende Worte gab es neben dem Kulturring und auch für die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs für das Herrichten des Platzes

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.06 v1

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.27

sowie für die Mitglieder der Kirmesgesellschaft, die mit ihrem Weinstand die Veranstaltung bereicherten und gleichzeitig die Werbetrommel für die Westerburger Kirmes am ersten Wochenende im August rührten.

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.23 v2

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.001 v1

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.20 v2

Wbg Platzkonzert Alter Markt 07 2024.24 v1

 

Auch das letzte der diesjährigen „Westerburger PlatzKonzerte“ kann bei freiem Eintritt stattfinden, was den Sponsoren zu verdanken ist. Dies findet am Freitag, den 9. August, ab 19 Uhr auf der Freilichtbühne in der Westerburger Oberstadt statt. Dann steht die Band Motörblast im Rampenlicht. Sie wird sicher nicht nur Heavy Metall Fans ansprechen. Seit 2006 bieten die drei Jungs geballte Motörhead Power auf höchstem Niveau. Die Besucher dürfen sich auf eine außergewöhnliche Rock-Show freuen. Für das leibliche Wohl sorgt dann die Gaststätte „Zur goldenen Krone“. (Text und Foto: Ulrike Preis)