Das Kinder- und Jugendtheater des Petermännchen-Theaters spielt:
Jeder von uns hat sich doch schon die Frage gestellt: „Wie war es wohl früher?“ Und Kinder können sich heute kaum noch vorstellen, dass es mal eine Zeit ohne Handy, Computer, sogar ohne Uhr gab. Wie sollte das auch funktionieren? Diese Frage beantwortet das Kinder- und Jugendtheater des Petermännchen- Theaters mit seinem diesjährigen Stück
„Die Reise in die Vergangenheit“ von Christina Dokter. Die Hauptperson in diesem Stück ist ein leidenschaftlicher Handy-Spieler und Fernsehfreund. Dabei vergisst er nur oft seine häuslichen und schulischen Pflichten.
Seine Urgroßmutter schenkt ihm eines Tages eine alte Taschenuhr, natürlich mit Zeigern und Ziffernblatt. Der Junge kann jedoch damit nichts anfangen und geht dementsprechend grob mit der Uhr um. Weil Zeiger und Ziffernblatt über diesen Umgang sehr erbost sind, drehen sie einfach mal die Zeit um 80 Jahre zurück und der Junge befindet sich plötzlich in der Kindheit seines Urgroßvaters, natürlich ohne Handy und Fernseher. Oh je…
Das Kinder- und Jugendtheater des Petermännchen-Theaters - Foto: Petermännchen-Theater
Ganz junge Theaterneulinge stehen neben Kindern und Jugendlichen, die schon etwas Bühnenerfahrung haben, in diesem Jahr auf der Bühne und zeigen, was passiert, wenn man eine alte Taschenuhr nicht respektvoll behandelt, weil Handy und Fernsehen wichtiger sind als das Altertümchen.
Das Stück wird am 28.09.24 um 15 und 17 Uhr und am 29.09.24 um 15 Uhr im Kleinen Haus in Rothenbach aufgeführt. Karten sind nur an der Theaterkasse im Kleinen Haus direkt zu erhalten, der Kartenpreis wird mit einem normalen Würfel erwürfelt. Somit liegt der Preis pro Person bei maximal 5 Euro. Ein Vorverkauf findet nicht statt.
Das Petermännchen-Theater und besonders die Kinder freuen sich über viele Zuschauer an diesen beiden Tagen.