Skip to main content

Schönste weihnachtlich dekorierte Schaufenster werden prämiert

Verschönerungsverein Westerburg schreibt erneut Wettbewerb ausWbg. VV Weihn Schaufenster Ank 12 2024.1

Schön dekorierte Schaufenster ziehen stets die Blicke an und wecken die Lust, näher hinzuschauen. Gerade in der Weihnachtszeit legen die Einzelhändler besonders viel Wert auf eine ansprechende Gestaltung, die dann auch die Lust auf einen Besuch des Ladenlokals weckt. Traditionell prämiert der Verschönerungsverein Westerburg im Dezember die weihnachtlichsten Schaufenster. „Diese Aktion

fördert nicht nur die festliche Stimmung in unserer Stadt, sondern unterstützt auch den lokalen Handel. Unsere Einzelhändler geben sich jedes Jahr besondere Mühe, die wir erneut belohnen möchten“, hebt der Vereinsvorsitzende Janick Pape hervor und führt fort: „Der Verschönerungsverein Westerburg ruft deshalb alle Geschäftsleute zur Teilnahme am Wettbewerb: ‚Welches Geschäft hat die schönste weihnachtliche Dekoration?‘ auf“.

Wbg. VV Weihn Schaufenster Ank 12 2024.1

Erneut ruft der Verschönerungsverein Westerburg sowohl die Geschäftsleute als auch die Bevölkerung zur Teilnahme am Wettbewerb „Welches Geschäft hat die schönste weihnachtliche Dekoration?“ auf.

Wer mitmachen möchte, der schickt ein Foto mit Name und Anschrift des Geschäftes per E-Mail an die Stadt Westerburg unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Mit anzugeben sind natürlich auch der Name, das Alter sowie die Anschrift des Absenders. Einsendeschluss ist Sonntag, der 22. Dezember 2024. Das Geschäft, dessen weihnachtlich dekoriertes Schaufenster den meisten Zuspruch findet, darf sich auf eine Glastrophäe freuen. Aber auch die Absender, also die Teilnehmer des Wettbewerbs, sollen für ihre Mühe belohnt werden. Unter allen Einsendern werden drei Gutscheine der Unternehmer Westerburger Land im Wert von jeweils 25 Euro verlost.
„Der Wettbewerb wird sehr gut angenommen“, freut sich Pape. In den vergangenen Jahren galten die meisten Stimmen der Neuen Apotheke, die nun bereits vier Auszeichnungen in Form von Glastrophäen überreicht bekam. Wer in diesem Jahr gewinnt, das hängt natürlich wieder von der Anzahl der Einsendungen ab. „Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger aus Westerburg und der Region“, so Pape. (Text und Foto: Ulrike Preis)