Monte on Tour - Skifreizeit 2016 in Axamer Lizum

Schulskifreizeitder Freien Montessori-Schule Westerwald

Vom 14. bis 19. März 2016 fand die diesjährige Schulskifreizeitder Freien Montessori-Schule Westerwald in Axamer Lizum statt. Insgesamt 38 schneebegeisterte Schüler und sechs Pädagogen  (gleichzeitig Skilehrer) starteten am frühen Montagmorgen mit dem Bus in die Stubaier Alpen.

Nachdem der erste Tag für die Zimmerbelegung, die Skipassvergabe und die Ausrüstungsverleihung genutzt wurde, ging es ab Dienstag auf die Piste. In den kommenden Tagen machten alle Teilnehmer/innen bei strahlendem Sonnenschein die insgesamt 40 Pistenkilometer unsicher.

Auch abends hatten alle bei gemütlichen Spieleabenden, einem Rodelabend und dem Abschlussabend mit traditioneller Skitaufe viel Spaß. Noch immer sind alle begeistert von dieser sportlichen Woche in Tirol und freuen sich schon jetzt auf die Schulskiwoche 2017 – wo auch immer diese sein wird.


Alle an der Montessoripädagogik Interessierten möchten wir schon jetzt für den Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Westerwald, am 21.05.16 ab 14:00  in den Wäller Park in Westerburg, einladen.