Zimmerbrand in Ailertchen
30 Feuerwehrleute aus der VG Westerburg waren im Einsatz
Am Donnerstag, den 14.04.2022 gegen 12:43 Uhr wurden verschiedene Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Ailertchen alarmiert. Vor Ort haben die eintreffenden Einsatzkräfte ein verqualmter Kellerraum vorgefunden. Durch die Feuerwehr Langenhahn wurde die Wasserversorgung aufgebaut und unter Atemschutz der verqualmte Kellerraum kontrolliert und
abgelöscht. Die abgelöschten Gegenstände wurden anschließend ins freie transportiert. Die Feuerwehr Höhn stelle einen zweiten Atemschutztrupp und die Feuerwehr Ailertchen sperrte die Einsatzstelle ab. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde durch den Energieversorger das Haus stromlos geschaltet. Anschließend wurde der Keller mit einem Lüfter von Rauch befreit und mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester und Hitzeentwicklung kontrolliert. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 15 Uhr beendet.
Eingesetzte Feuerwehren: FEZ Westerburg, FF Ailertchen, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Höhn, Wehrleitung, Presseteam - Anzahl der Kräfte Feuerwehr:
30 Personen
Weitere Hilfsorganisationen: Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger