Skip to main content

Landrat Michael Köberle übergab die Jahrbuchquiz-Preise

Lösungssatz lautet: „Hoch oben auf der Kirchturmspitze“Jahrbuchquiz 2021

Beim Jahrbuchquiz 2021 des Landkreises Limburg-Weilburg galt es zu erraten, wo die im Buch präsentierten Kirchtürme zu finden sind. Sehr passend war daher auch der Lösungssatz „Hoch oben auf der Kirchturmspitze“. Landrat Michael Köberle überreichte die Hauptpreise im Kreishaus in Limburg an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. Im Begleittext zum diesjährigen Jahrbuchquiz hatte die Autorin des

Rätsels, Marlis Zimmermann, interessante Informationen zu allerlei imposanten Kirchtürmen und deren Geschichte veröffentlicht.
„Sie, verehrte Gewinnerinnen und Gewinner, haben bewiesen, dass Sie sich gut auskennen in unserem Landkreis. Sie haben das Quiz erfolgreich gelöst, wie etliche andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch, denn unglaublich viele richtige Lösungen gingen wieder ein“, sagte Landrat Michael Köberle bei der Preisverleihung im Kreishaus. Übrigens laufen die Arbeiten am neuen Jahrbuch 2022 zurzeit schon sehr intensiv. Auch darin werden die Leserinnen und Leser wieder ein Jahrbuchquiz finden, das von Marlis Zimmermann konzipiert wird. Ein großes Dankeschön richtete Landrat Köberle zudem an seine Mitarbeiterin Simone Frohne für die Organisation der kleinen Feierstunde sowie an alle Firmen und Einrichtungen, die die Preise zur Verfügung gestellt hatten.

 Jahrbuchquiz 2021

Landrat Michael Köberle (rechts) und Simone Frohne aus dem Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung (links) rahmten die Gewinnerinnen und Gewinner des Jahrbuchquiz 2021 ein. - Foto: Pressestelle der KV Limburg-Weilburg

Den ersten Preis, einen vom Rekom-Verlag Wetzlar gestifteten Reisegutschein im Wert von 500 Euro, gewann Christine Leist aus Mensfelden. Der Gutschein für eine zweitägige Kanutour auf der Lahn für zwei Erwachsene und zwei Kinder, gestiftet von Lahn-tours, Roth, ging an Heike Becker aus Schupbach. Über einen Goldbarren im Wert von 120 Euro, gestiftet von der Kreissparkasse Weilburg, durften sich jeweils Brigitte Lachner aus Dornburg und Heinz Haibach aus Weinbach freuen. Die weiteren Preise wurden gestiftet von w3 print + medien in Wetzlar, der Kreissparkasse Limburg, von Uhren-Schmuck Norbert Heep in Frickhofen und der Kelterei Heil in Laubuseschbach.