Skip to main content

TurmalinTheater bietet im Limburger „Thing“ Tschechow-Liebeskomödie „Das wahre Leben ist doch anders!“

Frauenbüro lädt zu Theaterabend ein

Auf Einladung des Frauenbüros der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg ist das TurmalinTheater am Freitag, 29. Juli, 19 Uhr, mit Anton Tschechows Liebeskomödie  "Das wahre Leben ist doch anders!" in der Kleinkunstbühne "Thing" zu Gast. Das Ein-Personen-Stück wird von der Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer gespielt. Das TurmalinTheater ist bundesweit für seine einzigartigen Solo-Inszenierungen bekannt und

mit seinen Produktionen an und auf vielen Bühnen zu Gast. Auf Einladung des Kreisfrauenbüros gastiert es nun in Limburg. Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einer Doppelrolle der Kontrahenten den Kampf der Geschlechter so „spielerisch“, so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein. Was als leichte und tiefsinnige Komödie voller Energie und Schwung daherkommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seine existentielle Fragwürdigkeit. Wohlstand und Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen.

 

Cornelia Gutermann-Bauer spielt in Limburg auf Einladung des Frauenbüros im „Thing“ Tschechow.

In dem Stück ist Julias Mann Nicolas vor sieben Monaten gestorben. Nun ist sie eine Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe. Und doch schleichen sich Langeweile, Unzufriedenheit und die Sehnsucht nach einem „anderen“ Leben in ihren Alltag ein. Von diesem „anderen Leben“ erwartet sie sich Glück und Zufriedenheit.
Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, es geht um alles, um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt. Während des Streits tritt der Anlass immer mehr in den Hintergrund. Und plötzlich ändert sich alles. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es beim Frauenbüro des Kreisverwaltung Limburg-Weilburg, Schiede 20, 65549 Limburg, Telefon 06431 296169 oder 06431 296153 oder Abendkasse.