Skip to main content

Lasst uns die Welt ein (Früh-)Stück gerechter machen!

Landkreis beteiligt sich an Aktion „Faires Frühstück“Faires Fruehstueck v1

Vom 22. Mai bis 2. Juni lädt Fairtrade Deutschland e.V. dazu ein, sich an Aktionen zum Thema „Faires Frühstück“ zu beteiligen und dadurch ein Zeichen für mehr #KlimaFairness zu setzen! Von Kaffee, Tee oder Orangensaft über Bananen, Nuss-Aufstrich oder Müsli bis hin zum einem Strauß Blumen auf einer Baumwoll­tischdecke – mit Fairtrade-Produkten lässt es sich schon morgens fair starten. Denn Produkte mit dem

Fairtrade-Siegel stehen für bessere Arbeitsbedingungen von Produzentin­nen und Produzenten sowie Arbeiterinnen und Arbeitnehmern in Afrika, Lateinamerika und Asien.

Als Anregung für das eigene Frühstück zuhause oder im Büro beteiligt sich der Landkreis Limburg-Weilburg, wie auch in den letzten Jahren, in Form einer Mitarbeiteraktion. So verteilten Landrat Michael Köberle und der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer dieses Mal „faire Frühstückstüten“ an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Außenstelle Hadamar. Bereits ab 6 Uhr morgens konnten die Frühaufsteher der Verwaltung im Eingangsbereich eine Tüte mit durchweg fair gehandelten Produkten, wie unter anderem Tee, Keksen und Bananen entgegennehmen.

Faires Fruehstueck v1

Landrat Michael Köberle (rechts) und Erster Kreisbeigeordneter Jörg Sauer verteilten in der Außenstelle Hadamar der Kreisverwaltung „Faires Frühstück“. - Foto: Pressestelle Landkreis Limburg-Weilburg

Sowohl Landrat Michael Köberle als auch der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer nutzen diese Gelegenheit sehr gerne, um persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sehen die Aktion auch als Anlass, den Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre tolle Arbeit auszusprechen.
Weitere Informationen zum Thema Fairtrade-Landkreis Limburg-Weilburg erhalten Sie im Büro des Ersten Kreisbeigeordneten telefonisch unter 06431-296 209.