Skip to main content

Doris Kohlhas veröffentlichte mit "Pure Lust" ihr erstes Buch

Einblicke abseits des Offensichtlichenyodoko sw v1

Doris Kohlhas, 1967 in Paderborn geboren, lebt seit Mitte der 90er-Jahre in Hachenburg. „Pure Lust“ ist ihr erstes Buch und verbindet Schwarz-Weiß Fotografien mit eigenen Texten. Die studierte Diplomkauffrau arbeitete in verschiedenen Unternehmen und Institutionen, bevor sie sich als Journalistin 2011 selbstständig machte. Ihre Fotografien und Gedichte sind tiefgründig, verwirren



bisweilen bei der ersten Betrachtung. Sie zeigen dem, der zweimal schaut und liest, ihre feine verinnerlichte Sichtweise. Eine Sichtweise, in der Alltägliches in einem anderen Licht, in anderer Perspektive erscheint. Spiegelungen gewinnen Raum und reflektieren von innen nach außen und zurück.

Cover pure lust rechte Seite v1

Mit allen Sinnen entdecken und genug Freiraum zur Inspiration und Interpretation schenken, das ist ihr Credo. „Als ich spürte, dass Menschen sich selbst und mich in meiner Kunst finden, berührte ich Seelen.“

yodoko sw v1

„pure lust“ ist eine Symbiose aus Schwarz-Weiß-Fotografien und ebensolchen Worten. Es offenbart meine sehr persönliche, innere Sichtweise und gewährt (Ein-)Blicke unter die Oberfläche und hinter das Offensichtliche.

das Blatt bearbeitet sw v1

Es ist erhältlich im Buchhandel vor Ort und online auf verschiedenen Kanälen, wie Amazon, Weltbild.

Fotografie/Gedichte
Erstausgabe Oktober 2021
Format: 21 cm x 21 cm
Gebunden; 84 Seiten; 36 Fotos, sw
ISBN: 978-3-948397-26-5
Preis: 21 Euro

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Werken unter www.yodoko.de