Skip to main content

Neue Parkkampagne für Montabaur gestartet

„Montapower – Die Altstadt pulsiert“

Es gibt viele gute Gründe, um die Altstadt in Montabaur zu besuchen. Dass es speziell auch in der parkfreien Zeit genügend Motivation für einen Besuch gibt, darauf sensibilisiert die seit kurzem gestartete neue Parkkampagne „Montapower – Die Altstadt pulsiert“. Große Banner mit selbstbewussten Sprüchen laden zu einem Abstecher in die Innenstadt ein, fernab des regulären Tagesbetriebs. „Vielen Bürgerinnen und

Bürgern waren die Freiparkzeiten schlichtweg noch immer nicht bewusst, das kostenlose Parkangebot der Stadt wurde nur zaghaft genutzt“, erklärt Citymanager Oliver Krämer, der seit 01. Juni 2023 das Amt von Josef Schüller übernommen hat. Montags bis freitags von 17:00 Uhr bis 7:00 Uhr, sowie samstags, sonntags und an Feiertagen stellt die Stadt Montabaur autofahrerfreundlich freie Parkplätze zur Verfügung, nicht nur zugunsten von Gastronomie und Handel.

 

v.l.n.r.: Jörg Klinger, Miriam Pehl, Oliver Krämer & Kurt Lenz vor der Einfahrt der Tiefgarage Altstadt I - Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur

„Das tolle Ambiente der Altstadt genießen und dann noch kostenlos Parkplatz in Fußnähe ist etwas Besonderes - wer’s nicht nutzt ist selbst schuld“, schwärmt Krämer weiter. Auch als Treffpunkt und Begegnungsstätte für alle Menschen der Verbandsgemeinde soll die Altstadt mit der Kampagne neu beleuchtet werden. Denn dass Montabaur mit seinem einzigartigen Altstadt-Flair nach 17 Uhr durchaus noch pulsiert, liegt mitunter am geselligen Feierabendbier, an romantischen Verabredungen am Großen Markt, an Live Musik in der Stadt und vor allem am heimatlichen WIR-Gefühl.