Skip to main content

Anziehpunkt-Ehrenamtliche für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Beate Seibert und Beate Wagner sind zusammen seit 30 Jahren im Caritas-Secondhandladen in Montabaur tätig

Der Anziehpunkt in Montabaur lebt vom Ehrenamt; rund 50 Ehrenamtliche engagieren sich in dem Secondhandladen des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn am „Kleiner Markt 6“ in der Montabaurer Innenstadt. Zwei von ihnen hatten jetzt besonderen Grund zur Freude: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Beate Seibert und Beate Wagner für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Beide Frauen

sind seit nunmehr je 15 Jahren im Anziehpunkt Montabaur tätig.

Geehrt wurde das Duo im Rahmen einer Dankeschönfeier und natürlich im Beisein des gesamten Anziehpunkt-Teams um Leiterin Vera Zimmermann in der Kirche von Moschheim. Im Anschluss an eine kleine Andacht, gestaltet durch Esther Zimmermann und Katy Bode von der KfD-Gruppe Dernbach, wurden Beate Seibert und Beate Wagner mit der silbernen Ehrennadel der CKD (Caritaskonferenzen Deutschland), dem Ehrenamtsnetzwerk in Pfarreien und Caritas, ausgezeichnet. Zudem überreichte CKD-Sprecherinnen Renate Brychlik, den beiden Jubilarinnen die dazugehörige Urkunde und einen Blumengruß.

 

CKD-Sprecherinnen Renate Brychlik (rechts) zeichnete Beate Wagner (2.von links) und Beate Seibert (Mitte) für ihr langjährigens ehrenamtliches Engagement im Anziehpunkt Montabaur aus. Zu den ersten Gratulantinnen gehörten Anziehpunkt-Leiterin Vera Zimmermann (2. von rechts) und deren Stellvertreterin Birgit Kaiser (links). - Foto: Caritas 

Anerkennende Worte des Dankes erhielten die Geehrten außerdem von Joachim Grämer, Leiter des Fachbereichs Existenzsicherung beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn, sowie Gemeindecaritas-Referent Rainer Lehmler. Einen gelungenen Abschluss fanden die Feierlichkeiten schließlich bei einem gemeinsamen Essen im benachbarten Hotel am Malberg, bei dem sich alle einig waren, „dass es schön ist, Teil eines solch tollen Teams zu sein“.
Der Anziehpunkt Montabaur sucht für das Team der Ehrenamtlichen noch Verstärkung. Wer Interesse hat, kann sich bei Vera Zimmermann melden unter Telefon 02602/997043 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..