Skip to main content

Ein Paradies aus Menschenhand für Amphibien, Vögel und Insekten

Das Naturschutzprojekt „Unterm Nippchen“ und „Karl-Rembser-Biotop“ - Gemeinschaftsveranstaltung mit der NABU-Gruppe Niederselters

Der 1. Vorsitzende der NABU-Gruppe Niederselters, Benjamin Zabel, lädt uns am Samstag, den 15. Juli von 12:30 – ca. 16:30 Uhr zu einem Rundgang durch die beiden Biotope "Unterm Nippchen" und "Karl-Rembser-Biotop" ein. Er wird uns von der Entstehung, Entwicklung und Finanzierung der Biotop-Gebiete berichten und uns die eingetretenen positiven Effekten in der Tier- Insekten- und Pflanzenwelt aufzeigen.
Wir treffen uns um 12:30 Uhr in 56414 Hundsangen am Bärenbrunnen / Wambach-straße und fahren mit Fahrgemeinschaften zur Kläranlage nach 65618 Niederselters, Anfahrt über die Dauborner Straße. Beginn der Exkursion 13:15 Uhr! Wer aus dem Bereich Limburg kommt kann auch gerne direkt zum Veranstaltungsort fahren!
Die Veranstaltung ist kostenlos, über eine Spende freut sich der NABU Hundsangen sehr.

Das Wichtigste in Kürze:
Wann: Samstag, den 15. Juli 2023, 12:30 bis ca. 16:30 Uhr.
Was: Ein Paradies aus Menschenhand für Amphibien, Vögel und Insekten - Das Naturschutzprojekt „Unterm Nippchen“ und „Karl-Rembser-Biotop“
Wo: 12:30 Uhr, 56414 Hundsangen, am Bärenbrunnen, Wambachstraße. Weiterfahrt mit Fahrgemeinschaften zur Kläranlage Niederselters, Anfahrt über Dauborner Straße.
Beginn der Exkursion: 13:15 Uhr!
Leitung: Benjamin Zabel, Niederselters (Taunus)
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung / festes Schuhwerk. Wenn vorhanden wird ein Fernglas und Spektiv empfohlen.
Teilnahmebeitrag: Kostenfrei - aber wir freuen uns über eine SPENDE!
Sonstiges: Weitere Informationen gibt es unter: www.nabu-Hundsangen.de,
www.nabu-niederselters.de