Skip to main content

Karibik-Party in Westerburg war ein Volltreffer

Stadt und Kulturring freuten sich über sehr guten ZuspruchWbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.001 v1

Eine laue Sommernacht bei feinstem Reggae und Soca erlebten die Besucher am vergangenen Samstagabend an der Westerburger Freilichtbühne. Mit ihrer Einladung zur „Karibik-Party“ hatten die Veranstalter um Kulturring und Stadt Westerburg einen Volltreffer gelandet. Mehrere hundert Besucher genossen das schöne Ambiente und feierten die karibische Musik der international anerkannten Reggae Band „Riddim Posse“.

Bereits am Nachmittag waren die sechs Musiker aus Mannheim angereist. Schon während des Soundchecks schallten ihre Songs durch die Oberstadt und weckten die Lust auf mehr.

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.26

 

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.01 v1

„Wir sind begeistert, dass so viele Besucher gekommen sind“, freute sich Stadtbürgermeister Janick Pape. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kulturrings Westerburg, Dirk Weimer, hieß er die zahlreichen Gäste willkommen. Ihr Dank galt neben den Akteuren und Helfern auch den Sponsoren, so dass das Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt stattfinden konnte.

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.03 v1

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.02 v1

 

Die mitreißende Live Performance der Band animierte zum Abtanzen, wofür vor der Bühne reichlich Platz war. Die Spielfreude der aus fünf Nationen stammenden Musiker steckte an, die Klänge gingen in Bauch und Beine und alle Generationen fühlten sich angesprochen. Fette Grooves, ein knalliger Bläsersatz, die markante Stimme von Leadsänger Wayne Dallaway, das Spiel des Ausnahmetrompeters Kirt Dallaway, die perfekt zusammen spielende Rhythm-Section, Steeldrums und mehrstimmiger Gesang machten diese reizvolle Mischung aus.

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.24 v1

Immer wieder gab es kräftigen Beifall und den lautstarken Rufen nach Zugabe wurde gerne gefolgt.

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.10

Zum guten Gelingen trug auch die Kirmesgesellschaft Westerburg mit ihrem Cocktail-Stand bei und rührte so gleichzeitig die Werbetrommel für die dreitägige Kirmes am ersten Augustwochenende. Frisch gezapftes Bier und andere erfrischende Getränke gab es am Stand der Gaststätte „Zur goldenen Krone“. Für den kleinen Imbiss sorgte der Kulturring Westerburg.

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.25 v1

Wbg. Stadt Kulturring Karibik Party 2023.08

Finale der PlatzKonzerte
Das Finale der „Westerburger PlatzKonzerte“ erwartet die Musikfreunde aus der Region am Freitag, den 11. August, ab 19 Uhr auf dem Alten Markt. Die lokale Band „Some Songs“ garantiert dort einen besonderen Musikgenuss. Für erfrischende Getränke sorgt die Gaststätte „Stadtgespräch“. Die „Westerburger PlatzKonzerte“ finden auch in diesem Jahr bei freiem Eintritt statt. Zu verdanken ist dies den Sponsoren Sparkasse Westerwald-Sieg, der Westerwald Bank, Linden-Immobilien und der EVM.