Skip to main content

Kammerchor „MusicaLipa“ aus Manila - Philippinen singen in Westerburg

Einladung zu einem besonderen Konzertereignis in der Liebfrauenkirche Westerburg MusicaLipa

Ein besonderes internationales Konzertereignis findet am Freitag, den 17. November 2023, 19.00 Uhr, in der Liebfrauenkirche in Westerburg statt. Dem Förderverein der Liebfrauenkirche, der besondere kulturelle Verbindung zur philippinischen Kulturwelt hat, ist es gelungen, den international bekannten Kammerchor „MusicaLipa“ aus Manila für ein Abendkonzert in der geheizten Liebfrauenkirche zu gewinnen.

 

Auch Stadtbürgermeister Janick Pape begrüßt das außergewöhnliche Kulturereignis in Westerburg. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Gut zu wissen: die Wallfahrtskirche ist geheizt.

MusicaLipa

Foto: „MusicaLipa“ 

Der Chor „MusicaLipa“ wurde im Jahre 2012 von seinem Dirigenten Jayro D. Rezaba gegründet. Dieser ist ein Absolvent der weltberühmten und vielfach ausgezeichneten „University of Santo Tomas Singers“. Der Chor versteht sich als kultureller Gesandter der Philippinen und möchte zeigen, welch großartige und ausgezeichnete Musikkultur die Philippinen besitzen und das auf lokaler und internationaler Ebene. „MusicaLipa“ begann als Kirchenchor und war einer der ersten Chöre seiner Heimatstadt. Der Chor nahm im Jahre 2019 an seinem ersten internationalen Wettbewerb teil, dem „12. Orientale Concentus“ in Singapur. Dort war er sehr erfolgreich und gewann Gold in der Kategorie Kammermusik.