Rund 400 Gäste feiern bei der Hachenburger Märzen-Party
die "Gute alte Zeit" und das neue Saisonbier von Hachenburger
Hosenträger und Schiebermütze, euphorische Twist-Tänzer im Alten Brauhaus und „Ten O‘ Clock Postman“ von Secret Service aus den Lautsprechern: Die Hachenburger Märzen-Party, exklusiv für Hachenburger Club-Mitglieder, war eine Zeitreise. Rund 400 Hachenburger Clubber erlebten am Donnerstag, 21. März, den Geist der „guten alten Zeit“ bei einem Retro-Abend auf der Westerwald-Brauerei.
Hierzu hatte die Familienbrauerei anlässlich der Einführung ihres neuen Saisonbieres Hachenburger Märzen eingeladen.
Fleißig reimen für den Jahresvorrat Hachenburger
Mit 5,6% vol. präsentiert sich Hachenburger Märzen als malzaromatisch-kräftiger und schwungvoller Begleiter für den Start ins Frühjahr. Schwungvoll begann der Abend auch für die Clubber. Statt der beliebten Bier-Erlebnis-Tour samt Tour-Guide, durften sie die Brauerei auf eigene Faust erkunden. An mehreren Stationen warteten Mitglieder des Hachenburger-Teams, präsentierten den neuen Hachenburger Märzen-Sechserträger im Retro-Design und boten Fakten rund um die Familienbrauerei in Reimform. Das Reimen sollte auch den weiteren Verlauf der Hachenburger Märzen-Party prägen. Bei einem Contest konnten sich die Hachenburger Clubber einen Jahresvorrat Hachenburger erdichten. Einzige Vorgabe: Das Gedicht musste das neue Hachenburger Märzen zum Thema haben. „Hachenburger Märzen ist ein Bier, wie es der Opa schon getrunken hat. Wer sich Werbeanzeigen aus der Wirtschaftswunder-Zeit anschaut, wird bemerken, dass dort wie wild gereimt wird“, erklärt Simone Kerschbaum, Leitung der Hachenburger Marketing-Abteilung, den Hintergrund des Wettbewerbs.
Reimen für den Jahresvorrat: Wer ein Hachenburger Märzen-Gedicht vortrug, konnte gewinnen. - Fotos: Westerwald-Brauerei, Hachenburg
Bis spät in den Abend erfreute das Hachenburger Märzen bei Oldie-Musik die Gäste im Alten Brauhaus.
Clubber-Reime treffen die Kernbotschaft von Hachenburger Märzen
Am Ende waren es fast 20 Hobby-Dichter, die sich der Herausforderung stellten. Viele spielten in ihren Texten auf Werte an, die auch der Westerwald-Brauerei wichtig sind, wie Traditionsbewusstsein, Heimatliebe oder ein familiäres Miteinander. „Ihr habt definitiv verstanden, wofür Hachenburger Märzen steht. Setzt euch zusammen und genießt gemeinsam mit euren Opas, Omas, Papas und Mamas eine Drittel und schwelgt gemeinsam in Erinnerungen“, lautete die Empfehlung von Brauereichef Jens Geimer. Bis spät in den Abend feierten die Hachenburger Club-Mitglieder das neue Hachenburger Märzen beim Sound der 50er, 60er, 70er und 80er in der Event-Location Altes Brauhaus.
Hachenburger Märzen gibt’s ab sofort beim Getränkehändler Ihres Vertrauens und in der guten Gastronomie. Wenn auch Sie künftig an exklusiven Brauerei-Events teilnehmen wollen, werden Sie doch auch einfach Hachenburger Club-Mitglied: hachenburger.de/hachenburger-welt/hachenburger-club/