5. Obstbaumschnitt-Symposium Rheinland-Pfalz

Die Will und Liselott Masgeik-Stiftung informiert

Am Samstag, den 26. März 2022, findet das fünfte rheinland-pfälzische Obstbaumschnitt-Symposium der IG Streuobst Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der Will und Liselott Masgeik-Stiftung statt. Austragungsort in diesem Jahr ist die Streuobstgemeinde Molsberg im Westerwald, die im Rahmen der Aktion Grün des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz gefördert wird.

Weiterlesen

Das Biodiversitätskonzept der Verbandsgemeinde Wallmerod

Plan zur Umsetzung konkreter MaßnahmenWallmerod Biodiversitt v1

Der Artenschwund in unserer Landschaft ist allgegenwärtig, im Westerwald in manchen Regionen noch gedämpft, aber auch dort feststellbar. Die Ursachen sind vielfältig und liegen im Offenland zumeist in der zunehmenden Intensität der Landwirtschaft, im Siedlungsbereich an dem im biologischen Sinne oft monostrukturierten Wohnumfeld (Flächenversiegelung, Ordnungssinn in Gärten und Vorgärten, Zunahme der

Weiterlesen