Wanderung zum Biberweiher bei Wölferlingen

Eine Wanderin des Westerwaldvereins Bad Marienberg berichtet:08 02 Biberbau v1

Auch bei dieser Wanderung konnten wir wieder das schöne Sommerwetter genießen. Von der Tourist-Info aus fuhren wir nach Freilingen. Vom Parkplatz aus war es nicht weit bis zum Biberweiher. Von Wanderführer Roland Hille erfuhren wir viel Wissenswertes über den Biber und das Biotop, dass durch seine Aktivitäten entstanden ist. Hier am Wölferlinger Biberweiher lebt ein einzelnen männliches Tier.

Weiterlesen

Stromausfall in der VG Bad Marienberg

Mehrere Orte zeitweise ohne elektrische Energie

Am Donnerstag, 30. April, kam es um 12.45 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Konkret betroffen waren die Ortsgemeinden Bad Marienberg, Hardt, Neunkhausen, Norken, Nistertal und Unnau. Grund war ein Kurzschluss, der durch einen Kabelfehler ausgelöst wurde. Die Experten der Energienetze Mittelrhein, der

Weiterlesen