Verbandsgemeinde Hachenburg heißt Geflüchtete aus der Ukraine willkommen

Herzlichen Dank für die vielfältige Unterstützung
 
Nur 11 Tage nach dem russischen Überfall auf die Ukraine erreichten die ersten Geflüchteten die Verbandsgemeinde Hachenburg. Auf eine Privatinitiative des Reiseveranstalters MESO and more aus Kroppach wurden im Zuge eines Transportes von Hilfsgütern knapp 30 Ukrainerinnen mit ihren Kindern von der Verbandsgemeinde Hachenburg in Empfang genommen. Diese wurden zuvor mit allen wichtigen Lebensmitteln und

Weiterlesen

Touren-Art: 7-Weiher-Wanderweg

Wandertipp durch den Hachenburger Westerwald von Bürgermeister Peter Klöckner

Lieblingsort von Peter Klöckner im Hachenburger Westerwald ist die Westerwälder Seenplatte. Seit 1990 ist er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg. Er hat hier viele große Projekte vorangetrieben und mitbegleitet. Unter anderem ist er seit vielen Jahren Vorsitzender des Entwicklungsverbandes Westerwälder Seenplatte. Nach gut 31 Jahren im Amt wird er im Herbst dieses Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand

Weiterlesen