Kurs für getrennte Eltern hat „Kinder im Blick“

Neues Angebot der Caritas-Familienberatungsstelle in Lahnstein startet im April

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen. Wie dies gut gelingen kann, lernen Mütter und Väter bei dem Kurs „Kinder im Blick“, zu dem die Caritas-Familienberatungsstelle demnächst wieder nach Lahnstein einlädt. Eine Trennung geht oft einher mit Verlust, Kränkung und Verletzung.

Weiterlesen

Deutlich höhere Zuweisung von Geflüchteten an den Landkreis Limburg-Weilburg

Forderung nach mehr Unterstützung von Bund und Land

3.400 Menschen sind aktuell beim Sozialamt des Landkreises Limburg-Weilburg als Geflüchtete registriert. Mehr als 2.200 von ihnen stammen aus der Ukraine, davon sind rund 1.700 dank der großen Hilfsbereitschaft durch die Bevölkerung privat untergebracht. Es werden noch mehr Menschen Zuflucht suchen. Rund 350 Geflüchtete waren für letzte Quartal des vergangenen Jahres als Zuweisung durch das zuständige

Weiterlesen