Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur freut sich über vier neue Fahrzeuge

Zwei Mehrzweckwagen und zwei Transportwagen für die allgemeine Sicherheit20 KW28 FFW Fahrzeuguebergabe

„Das habe ich in meiner 50-jährigen Feuerwehrzugehörigkeit noch nicht erlebt“, freut sich Hans-Joachim Klimke, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur, bei der offiziellen Übergabe. Er meint damit, dass es wohl die größte Anschaffungsmaßnahme en bloc seit Jahrzehnten für die Feuerwehr ist. Sie war dringend notwendig geworden, nachdem mehrere Fahrzeuge „in die Jahre“

Weiterlesen

Nassauische Annalen 2020 mit Themen aus Montabaur

Sammelband zu historischen Themen aus der Region20 KW24 Stadtarchiv Nass.Annalen v1

Der Verein für Nassauische Altertumskunde gibt jedes Jahr einen Sammelband zu historischen Themen aus der Region heraus, die Nassauischen Annalen. Der Band 131, der im Frühjahr 2020 erschienen ist, enthält gleich zwei Kapitel über Montabaur, an denen das Stadtarchiv beteiligt war. Die Geschichte der „Amtsapotheke von Montabaur“, die 1789 in Montabaur eingerichtet und 2001 wieder aufgegeben wurde, ist

Weiterlesen