Tag des Wanderns am 14. Mai

Die Tourist-Information WällerLand am Wiesensee informiert

Zum Tag des Wanderns am 14. Mai bietet die Tourist-Information WällerLand am Wiesensee im Rahmen der Bewanderung der „W“ – Wege die 3. Wanderung an. Start und Ziel ist der Parkplatz an der Turnhalle der Berufsbildenden Schule Westerburg in der Hofwiesenstraße. Um 9.30 Uhr ist Start zur ca. 18 km langen Strecke des „W3“. Die Teilnehmergebühren betragen 3 € und sind vor Ort zu entrichten. Da auf der Wanderung

Weiterlesen

Unterwegs mit dem Kräuterexperten Klaus-Dieter Stahl

Die grüne Welt mit anderen Augen sehen

Er ist als Kräuterexperte im WällerLand bekannt: Klaus-Dieter Stahl aus Westerburg. Sobald es grünt und wächst, zieht er schon seit vielen Jahren monatlich seine Runden am Wiesensee – und um ihn schart sich immer eine interessierte Gruppe. Es ist nur eine Wildkräuterwanderung mit ihm nötig, und man sieht die grüne Welt mit anderen Augen.

Weiterlesen