Aktion STADTRADELN

Die Aktion STADTRADELN in Bad Marienberg startet mit geführter E-Bike-Tour
Die erstmalige Teilnahme der Verbandsgemeinde Bad Marienberg am STADTRADELN-Wettbewerb wurde am Sonntag, dem 12.06.2022 mit offiziellem Startschuss gefeiert. Zum Auftakt gab es eine geführte E-Bike-Tour mit zwei Tourguides der Tourist-Info. Für die Tour hatten sich über 20 Radlerinnen und Radler angemeldet, die sich am Sonntagmittag um 12 Uhr in der Bismarckstraße sammelten.
Bürgermeister Andreas Heidrich begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer kurzen Ansprache zur Aktion und wünschte allen viel Freude beim Sammeln von Fahrradkilometern für die Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Im Anschluss gab er im Beisein einiger Vertreter der örtlichen Kommunalpolitik den feierlichen Startschuss zur Aktion.
Für alle Fahrradbegeisterten und die, die es noch werden möchten, stellte die Tourist-Info in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung kostenfreies Kartenmaterial zu Radrouten sowohl rund um Bad Marienberg als auch im gesamten Westerwaldkreis zur Verfügung. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen des Kreisfamilienfestes in der Stadt unterwegs waren, erhielten am gemeinsamen Informationsstand Antworten auf alle Fragen rund um das Fahrradfahren in Bad Marienberg sowie zum STADTRADELN.
Die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnisses läuft kreisweit noch bis 02.07.2022. Alle Radbegeisterten können sich online unter www.stadtradeln.de/kommune registrieren und im genannten Zeitraum Fahrradkilometer im Alltag oder in der Freizeit sammeln. Unsere bereits registrierten Bürgerinnen und Bürger konnten bisher schon einige Kilometer sammeln, eine Anmeldung kann noch bis zum Ende des Aktionszeitraumes vorgenommen werden. Fragen rund um die Aktion, die Registrierung sowie die Erfassung der Kilometer beantwortet Klimaschutzmanagerin Helena Frink unter 02661-6268303 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Foto 1

Die Radelnden wurden beim Startschuss kräftig angefeuert.
Foto 2

Bei bestem Wetter begrüßte Bürgermeister Andreas Heidrich alle Radfahrerinnen und Radfahrer zur Aktion STADTRADELN in der Bad Marienberger Bismarckstraße.
(Fotos und Text: VG-Bad-Marienberg)