Skip to main content

Chorverband Rheinland-Pfalz feiert in Trier

Chöre, Chorvereine und Ensembles können sich noch bis zum 15. Dezember unverbindlich zur Teilnahme am Chorfestival registrieren

Sein Diamantjubiläum, den 75. Geburtstag, feiert der Chorverband Rheinland-Pfalz mit Chören aus dem ganzen Land, am 15. Juni 2024 in Trier. Chöre, Chorvereine und Ensembles können sich noch bis zum 15. Dezember unverbindlich zur Teilnahme am Chorfestival registrieren. „Das Jahr 2024 wird magisch“, freuen sich die Präsidiumsmitglieder des Chorverbands Rheinland-Pfalz auf den 15. Juni des kommenden Jahres. Unter dem Titel ‚Chorzauber‘ initiiert der, nach eigenen Angaben größte Amateurmusikverband in Rheinland-Pfalz, das zweite große Chorfestival im Land. Nach dem Landes-Chorfestival 2019 in Mainz, ist 2024 die Moselmetropole Trier Austragungsort des Chorzauber-Festivals.

„Verbandsübergreifend und verbandsunabhängig laden wir alle Chöre aus Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Regionen zum Mitmachen ein.“ Die Verantwortlichen im Chorverband erläutern, dass die Vorregistrierung zunächst unverbindlich ist, und noch bis zum 15. Dezember online unter rlp-singt.de/anmeldung-chorfest erfolgen kann.

Die Organisatoren freuen sich auf die rege Teilnahme rheinland-pfälzischer Chöre und ein magisches Chorfestival 2024, auf einen echten Chorzauber in Trier.