Skip to main content

KulturKeller in Westerburg mit Achim Amme

ROTKÄPPCHEN & CO. – Für Erwachsene sowieso (Märchen – Parodien)

Wer glaubt, Märchenstunden seien nur etwas für Kinder, kennt Achim Amme nicht. Der Hamburger Autor, Schauspieler und Ringelnatz-Preisträger beweist das Gegenteil. Obwohl der Titel „Rotkäppchen & Co.“ vielleicht Vertrautes erwarten lässt, können sich die Besucher auf ihre Vorbildung in Sachen Grimmsche Märchen nicht verlassen. Achim Amme präsentiert Perlen und Denkwürdigkeiten der Brüder Grimm, sowie neuere

Fassungen von „Rotkäppchen“, „Rumpelstilzchen“ u.a., aufgeschrieben von Autoren wie Janosch, James Thurber, Thaddäus Troll, Franz Hohler, Joachim Ringelnatz und Achim Amme selbst.

Westerburg ist heute noch vielen in schöner Erinnerung als die Märchenstadt mit dem wunderschönen Märchenpark. Ein Stück Märchen kehrt zurück in die historischen Gemäuer des Burgmannenkellers in der Oberstadt. In intimer und kleiner Atmosphäre verspricht dieser Abend ein besonderer zu werden.

Donnerstag, 12.10.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
VVK/AK 08,00 € / 10,00 €

Tickets: LOGO Bücher +mehr
Zigarrenhaus Wengenroth
Info: 02663 / 291 495
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.