Skip to main content

PKW prallt in Höhn-Schönberg frontal gegen Baum

Fahrerin und Beifahrer werden schwer verletztWbg. VG FFW VU 2023 011 01 01

Am Morgen des 01. November 2023 wurden die Feuerwehren aus Höhn, Oellingen, Neuhochstein und Schönberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Bahnhofsstraße Höhn-Schönberg alarmiert. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW frontal mit einem Baum kollidiert war. Die Fahrerin und der Beifahrer befanden sich noch im verunfallten Fahrzeug. Umgehend wurde durch die Feuerwehren die

Unfallstelle weiträumig abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Weiterhin unterstützten die Wehrleute den Rettungsdienst bei der Befreiung der beiden Insassen.

Wbg. VG FFW VU 2023 011 01 02

Aufgrund der Einsatzlage alarmierte die Integrierte Leitstelle Montabaur zudem zwei Rettungswagen, einen Krankentransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie einen Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle.

Wbg. VG FFW VU 2023 011 01 04

Der schwer verletzte Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Krankenhaus geflogen. Die ebenfalls schwer verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Wbg. VG FFW VU 2023 011 01 01

Wbg. VG FFW VU 2023 011 01 03

Text und Foto: Presse-Team der Feuerwehren VG Westerburg

Eingesetzte Feuerwehren:
FEZ Westerburg, FF Höhn, FF Oellingen, FF Neuhochstein, FF Schönberg, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam FF VG Westerburg
Weitere Hilfsorganisationen:
Polizei, Notarzt Hachenburg, Rettungswagen Westerburg,
Rettungswagen und Krankentransportwagen Rennerod, Rettungshubschrauber Christoph 23 Koblenz
Anzahl der Kräfte Feuerwehr:
45 Einsatzkräfte